Jetzt ist er groß…

Konfirmation in der Thomaskirche
Konfirmation in der Thomaskirche
Natürlich ist unser Sohn Jonas damit noch nicht erwachsen – aber zweifellos auf einem guten Weg dahin. An diesem Wochenende feierte unser großer Sohn, mein Zweitältester, seine Konfirmation. Gemeinsam mit 13 Konfirmantinnen und Konfirmanten feierte er mit vielen Verwandten und Gästen einen sehr schönen Gottesdienst in der Erfurter Thomaskirche. Die Thomaskirche war in den letzten Jahrzehnten häufig der Ort von Taufen, Konfirmationen und Hochzeiten unserer Familie und so habe ich eine besondere Bindung zur Thomaskirche, auch wenn wir zur benachbarten Kirchgemeinde gehören. Jonas hat zwei Jahre den Konfirmantenunterricht besucht und sich auf die Erneuerung der Taufe vorbereitet. Insbesondere seine Mama hat ihn in den letzten 14 Jahren geprägt und begleitet und ihn zu dem tollen Jungen gemacht, der er heute ist. Wir sind sehr stolz auf ihn. Er hat viel in den 14 Jahren erlebt, viel gesehen und auch schon viel erreicht. Wir waren zusammen in vielen schönen Urlauben. Insbesondere an unsere Familienfahrt nach Israel habe ich heute gedacht, als er mit seiner Mama auf dem Berg der Seeligpreisung die Bergpredigt gelesen hat. Als Sportler war er ebenso begeistert Tischtennisspieler, wie er jetzt Football spielt und er besiegt seinen Papa inzwischen auch beim Tennis 🙁 Seine Musikbegeisterung und sein Talent hat er definitiv nicht von mir, aber wir freuen uns wie erfolgreich er Fagott spielt. Zur Konfirmation hat er unter anderem eine E-Gitarre mit Verstärker bekommen – da geht das Musik machen in die nächste Runde 🙂 Alles Gute auf dem weiteren Weg Jonas! Bald bist du nicht nur groß sondern auch erwachsen, aber deine Eltern werden immer für dich da sein!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert