Technik die begeistert…

Technik-Museum Sinsheim
Technik-Museum Sinsheim
Mindestens zweideutig ist die Überschrift auf das Wochenende zu beziehen. Die Fußball EM bot mit den ersten Achtelfinalspielen einige Beispiele für Fußballtechnik am Ball und erstmals gab es nun auch ein Spiel der deutschen Mannschaft zu sehen, bei dem alle Kritiker begeistert waren. Leider waren wir (alle Familienmitglieder) wenig begeistert vom Spiel unserer zweiten Lieblingsmannschaft hinter Deutschland. Kroatien verlor leider und da half es auch nicht, dass wir im Kroatien-Trikot in der Hotelbar die Daumen gedrückt haben. Ich war am Wochenende einmal wieder bei meinem Kurzen zu Gast und wir haben das Wochenende in Baden-Württemberg gestaltet. In der Therme in Sinsheim haben wir unter Palmen gelegen. Den Hotelpool im Leonardo in Heidelberg-Walldorf haben wir genauso intensiv genutzt, wie den Fitnessraum und am Abend zum Fußball die Hotelbar. Der Sonntag war dann Technik-Tag. Wir waren wieder einmal im Technik-Museum in Sinsheim. Neben den vielen Flugzeugen, Autos und Motorrädern gab es eine Sonderausstellung zu Spur 1 Modellen. Da mein Sohn Julian begeisterter Eisenbahnfan ist, war er natürlich davon besonders angetan. Wie immer hat die Zeit in Sinsheim nicht ausgereicht – also wieder kommen! Der restliche Technik-Teil war dann Fußball – die erste Halbzeit Deutschland- Slowenien im Autoradio auf der Rückfahrt (dieses Mal staufrei) und die 2. Halbzeit daheim vorm Fernseher. Technik-Museum Therme Sinsheim Bilder aus Sinsheim  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert