Flag-Jugend Footballturnier in Werningerode

Erfolgreiches Turnier
Erfolgreiches Turnier
Hitzeschlacht auf dem Footballfeld und am Ende das bisher beste Saisonergebnis – die Fahrt in den Harz hat sich definitiv gelohnt. Dafür ging es aber zeitig los. Samstag startete der Bus mit dem Team und den mitreisenden Fans bereits 6 Uhr am Sportplatz in der Essener Straße. Die Flag-Jugendliga spielt ihre Meisterschaften in Turnierform aus und an diesem Samstag ging es zu den Mountain Tigern nach Werningerode. Wir waren überpünktlich – Jena, Halle und Leipzig fehlten aber und so wurde der Spielplan kräftig durcheinander gewürfelt. Jena und Halle schafften es noch – Leipzig leider nicht. Für unsere Jungs und Mädels ging es gleich im ersten Spiel um die „Thüringen-Ehre“. Gegen die Flag-Jugend der Jena Hanfrieds gab es bis jetzt (wie bei den Indigos auch) nur Niederlagen. Diese Serie ging aber nun zu Ende. 24:18 für die Erfurter und die Fans und das Team jubelten. Auch unser Sohn freute sich sehr über seine zwei Touchdowns. Im nächsten Spiel ging es gegen die Junior-Falken aus Halle und mit 19:7 ging auch dieses Spiel an die Indigo-Jugend. Mittlerweile waren es auf dem Feld über 30 Grad und so wurde das Spiel nach der Mittagspause gegen die Gastgeber die Werningeroder Mountain Tiger zur Hitzeschlacht – mit 19:0 gewannen wir auch dieses Spiel und so musste das letzte Spiel über den Turniersieg entscheiden. Die Virgin Guards aus Magdeburg gewann zwar, aber die Erfurter freuten sich nach einem guten Spiel über den zweiten Turnierplatz – die bisher beste Platzierung der Saison. Herzlichen Glückwunsch! Bilder vom Turnier in Werningerode  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert