Saisonende und Saisonstart

Die letzte Turniertabelle in der Flag-Jugend
Die letzte Turniertabelle in der Flag-Jugend
Neben dem passiven Interesse am Erfurter Sport – Volleyball, Eishockey, Fußball und Football und den eigenen aktivem Sport verfolge ich gerne und aufmerksam wie es sportlich bei meinen Jungs läuft. Ich freue mich mit ihren Erfolgen und leide bei Niederlagen und versuche sie zu motivieren sich beim Training „reinzuhängen“. Wasserski fahren wir inzwischen gemeinsam und Badminton spiele ich hin und wieder mit den beiden Großen. Aber ansonsten sind die sportlichen Gemeinsamkeiten nicht so ausgeprägt. Mein ganz Großer trainiert inzwischen Kinder im karnevalistischen Tanzsport, der Mittlere spielt aktiv Football und der Kleine Eishockey und Handball. Für Jonas endete am Wochenende die Saison. In Magdeburg war sein Team zum letzten Football-Turnier der Saison und wurde hinter den Gastgebern und Halle Dritter. Damit endet auch für Jonas die Zeit bei der Flag-Jugend. Ab der kommenden Saison geht es bei der Tackle-Jugend der Erfurt Indigos weiter. In den nächsten spielfreien Wochen verfolgen wir die NFL-Spiele und am 8. Oktober den German-Bowl in Berlin. Der Kleine hatte am Wochenende da erste Handballspiel der neuen Saison. In Wiesloch spielt er jetzt bei der TSG Wiesloch in der E-Jugend und das Spiel bei TV Dielheim gewannen sie mit 25:60. So konnte ich es heute im Internet nachlesen und freue mich über den Erfolg. In den nächsten Wochen werden wir wieder regelmäßig beim Eishockey und den Black Dragons zu Besuch sein und Jonas freut sich auf die Fahrt nach Berlin zum German-Bowl. Am gleichen Wochenende spielen auch die Eisbären zwei Mal in der DEL – da lohnt sich doch die Tour in die Bundeshauptstadt 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert