Abschalten – Wochenende!

Open House bei Harley-Davidson
Open House bei Harley-Davidson
Nach der kommunalpolitisch intensiven Woche tut abschalten gut. Stadtratssitzung und Diskussionen um die Multifunktionsarena wird es auch kommende Woche wieder geben und da kommt das Wochenende als Pause gerade richtig. Alle „Termine“ die es Freitag, heute und morgen gibt sind unpolitisch, also nur Dinge die keinen Stress sondern nur Spaß machen 😉 Freitag Squash und danach auf den Domplatz zur Eröffnung des Erfurter Oktoberfestes – die Maß kostet 9.50 Euro und damit rund einen Euro weniger, als in München. Heute Vormittag war dann genau das richtige Bike-Wetter. Das Motorrad aus der Tiefgarage befreit und ab auf die Piste! Wenn das Wetter so weitergeht wird es eine lange Saison und da ich auch kein Saisonkennzeichen habe, denke ich noch nicht an das Einmotten meiner NTV.
Die Street Glide
Die Street Glide
Heute war bei Harley-Davidson Open House – Musik, gegrilltes Fleisch und vor allem schon die 2017-Modelle zum Probefahren. Dieses Mal habe ich mich mit meinem Sohn für die neue Roadster und die Street Glide entschieden. Über eine Stunde konnten wir beide Maschinen ausgiebig testen. Einige Probefahrten wird es noch brauchen, bis ich das richtige Harley-Modell gefunden habe. Am Nachmittag ging es in die kühle Kartoffelhalle. Die Erfurter Black Dragons feierten ihr 20jähriges Jubiläum. Seit 1999 also 17 Jahre schon gehe ich mit meinen Söhnen zu nahezu allen Spielen der Black Dragons. Heute zur Feier des Tages waren viele der alten Drachen dabei und spielten gegen die aktuelle Drachenformation. Die Legenden hielten noch erstaunlich gut mit und so „einigte“ man sich auf ein sportliches 5:7 für die Drachen. Besonders der ehemalige Publikumsliebling Kai Fischer machte im Tor immer noch eine tolle Figur. Bilder der Harleys Oktoberfest Erfurt  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert