Festival of lights – must see in Berlin

Tolle Bilder an den Fassaden der Stadt
Tolle Bilder an den Fassaden der Stadt
Berlin leuchtet wieder und der Spruch arm aber sexy passt zum Festival of lights – jedenfalls wächst das Festival of lights jedes Jahr und wird größer und bunter. Am Freitagabend wurde der Startknopf für das nunmehr 12. Festival gedrückt und seitdem ist die Stadt auch Nachts brechend voll. Nachdem ich vor einigen Jahren das erste Mal beim Festival of lights war, begeistern auch mich die Lichtinstallationen und nach dem German Bowl ging es mit meinem Sohn noch einmal quer durch die Stadt. Leider haben wir nur die großen Installationen entlang der Haupttouristenstrecke geschafft – Fernsehturm, Dom, Universität, Brandenburger Tor und Potsdamer Platz. Wer in den nächsten Tagen in Berlin ist sollte sich das bunte Licht und die klangvolle Umrahmung nicht entgehen lassen. Ich bin zwar Donnerstag schon wieder dienstlich in Berlin – aber leider am hellen Tage… Bilder vom Festival of lights 2016

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert