DTM-Finale Hockenheim

Zum ersten Mal bei der DTM
Zum ersten Mal bei der DTM
„LAUT.NAH.DRAN.“ ist der Werbeslogan für Hockenheim. Dabei ist Hockenheim weniger bekannt für die kleine Stadt in Baden-Württemberg, sondern natürlich ein Begriff wegen seiner Autorennstrecke, auf der früher Formel 1 Rennen gefahren wurden und heute die Deutsche Tourenwagen Meisterschaft (DTM) ihr zu Hause hat. Die Saisoneröffnung war in Hockenheim und an diesem Wochenende auch das Finale. Wenn ich bei meinem Kurzen zu Besuch bin, ist die Rennstrecke so nah, dass wir manchmal die Rennwagen hören und ein Hotel hatten wir auch schon in Hockenheim – das Interesse war also geweckt. Also höchste Zeit einmal für Papa und Sohn ein DTM-Rennen zu besuchen. Für Sonntag und damit das letzte und entscheidende DTM-Rennen war für Spannung gesorgt. Am Samstag war noch keine Entscheidung gefallen und so musste der letzte Lauf zwischen Edoardo Mortara (Italien) auf Audi und dem Deutschen Marco Wittmann in einem BMW entscheiden. Wir waren Audi-Fans – schließlich geht die Marke über die Nationalität. Natürlich waren wir auch deshalb Audi-Fans, weil mein Jüngster vor dem Rennen zu einem „Greet and Meet“ mit dem Audi-Piloten Miquel Molina aus Spanien zusammen traf. Der hatte beim Samstags-Lauf das zweite Mal in dieser Saison ein Rennen für sich entschieden und Julian schwenkte dann bei Rennen auch stolz die Audi-Fahne mit Molinas Unterschrift. Leider konnte er an den Vortageserfolg nicht anknüpfen und wurde nur 14. Spannend blieb es zwischen Mortara und Wittmann. Mortara gewann das Rennen und verlor die Meisterschaft. Wittmann reichte ein vierter Platz zum Gesamtsieg. Neben der DTM gab es noch den Porsche Carrera-Cup, Formel 3-Rennen und den Audi-Cup. Wir waren bei dem sonnig-herbstlichem Wetter begeistert und ich glaube im nächsten Jahr werden wir wieder dabei sein und dann am besten noch den großen Bruder mitbringen. Bilder vom Rennen

Ein Gedanke zu „DTM-Finale Hockenheim“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert