„Schlag den Vater“ – noch nicht!

"Schlag den Vater"
„Schlag den Vater“
Sportlich ging das Wochenende los – Freitag erst die obligatorische Squash-Runde im Sportpark in der Apoldaer Straße mit der Erkenntnis, dass man drei Wochen Trainingspause mit zunehmenden Alter schon merkt. Danach ging es gleich weiter zum Eishockey. Vater und Sohn sahen dabei eine abwechslungsreiche Partie zwischen den Black Dragons und den Hannover Scorpions. Im Gegensatz zu den beiden Spielen der Eisbären vor zwei Wochen ging es ausgesprochen torreich zu. Nach 30 Sekunden das 1:0 und als es am Ende des ersten Drittels schon 4:1 stand war der Optimismus in der Halle schon groß.
Da haben die Scorpions in der Auszeit das 5:5 geplant...
Da haben die Scorpions in der Auszeit das 5:5 geplant…
Im 2. Drittel versäumten es die Drachen den Sack zuzubinden und es stand am Ende 5:3. Im letzten Drittel warfen die Scorpions alles nach vorne, nahmen den Torwart nach der obligatorischen Auszeit raus und tatsächlich klingelte es 30 Sekunden vor Schluss zu 5:5. Glücklicherweise gewannen die Drachen dann in der Overtime. Heute Morgen ging es sportlich weiter. Es stand einmal wieder ein Vater-Sohn-Duell im Badminton an. Bei den letzten Spielen waren sowohl mein ältester Sohn, als auch der zweitälteste schon dicht dran und beiden brennen darauf endlich beim Badminton bei „Schlag den Vater“ erfolgreich zu sein. Sowohl Maximilian, als auch Jonas treiben viel Sport – es ist also eine Frage der Zeit, wann langjährige Erfahrung nicht mehr ausreicht. Heute hat es aber noch ausgereicht mit 3:1 gewonnen 🙂 Heute Abend startet auch unser SWE Volleyteam in die Bundesligasaison. Das erste Auswärtsspiel findet aber in Aachen statt, da kann ich das Spiel nur im Videostream im Internet verfolgen.  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert