Sportlich Licht und Schatten

Wochenendabschluss
Wochenendabschluss
Freitag habe ich das sportliche Wochenende mit der obligatorischen Squash-Partie eröffnet und alle fb-Freunden ein sportlich schönes Wochenende gewünscht – es hat leider nicht geholfen 🙁 Unsere Mädels vom Schwarz-Weiß Erfurt Volleyteam haben in Vilsbiburg die dritte Saisonniederlage kassiert. Kommende Woche geht es nach Wiesbaden, bevor mit dem Schweriner SC ein ganz schwerer Brocken nach Erfurt kommt. Nach dem Sieg zum Saisonauftakt in Aachen sind wir nun in der Bundesligarealität angekommen. Es gilt sich Spiel für Spiel neu zu motivieren und hinzu zu lernen. Wichtig bleibt, dass unsere Mädels die Unterstützung ihrer Fans behalten. Also Kopf hoch, weiter geht es!
Ich habe fertig...
Ich habe fertig…
Für die Black Dragons lief es beim Eishockey etwas besser. Nach der zu erwartenden Niederlage in Halle am Freitag kam Samstagabend der Spitzenreiter Essen zu später Stunde nach Erfurt. Immerhin erkämpften die Drachen ein Unentschieden bis zum Penaltyschiessen, dass dann aber verloren wurde. Dafür habe ich dann selbst den Sonntag mit Schwimmen mit dem Kleinen und Badminton mit dem Mittleren sportlich gestaltet. Allerdings auch da gilt die Regel – mit fortschreitendem Alter das Ganze nicht zu übertreibe. Das Programm der letzten Woche war offensichtlich etwas zu viel, jedenfalls hing ich Sonntagabend ziemlich in den Seilen. Jeweils eine Einheit Tennis, Squash, Badminton und Schwimmen wurden ergänzt um drei Mal Fitness und den Elterntanzkurz am Samstag. Irgenwann machen sich dann doch Muskelgruppen bemerkbar. Da ist kommende Woche erst einmal wieder etwas Regeneration angesagt 😉    

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert