Stiftungsempfang der Evangelischen Schulstiftung in Mitteldeutschland

Mit Landtagspräsident Christian Carius, Lilli Fischer und unserer Bundestagsabgeordneten Antje Tillmann
Mit Landtagspräsident Christian Carius, Lilli Fischer und Antje Tillmann, MdB
Über die Einladung zum diesjährigen Stiftungsempfang habe ich mich sehr gefreut und gerne die CDU Stadtratsfraktion vertreten. In der Aula des Evangelischen Ratsgymnasiums waren heute Abend viele Mitarbeiter und Freunde der Evangelischen Schulstiftung zu Gast. Mit inzwischen 21 Schulen in Thüringen und Sachsen-Anhalt mit 5.000 Schüler ist die Evangelische Schulstiftung größter Träger freier Schulen in Mitteldeutschland. Hinzu kommen noch drei Kindertageseinrichtungen. Im letzten Jahr sind allein 50 neue Lehrkräfte hinzu gekommen. Landtagspräsident Christian Carius würdigte das Engagement der Schulstiftung und hielt in Grußwort. Ausgezeichnet wurden heute Abend vier Vertreterinnen der Schulstiftung – Schule, Schulförderverein und Mitarbeiter standen für drei der vier tragenden Säulen. Für die vierte Säule wurde die Schulsprecherin des Erfurter Ratsgymnasiums Lilli Fischer für ihr Engagement geehrt. Von einer interessanten Aktion der Evangelischen Kirche Mitteldeutschland habe ich heute Abend das erste Mal gehört und teile sie gerne. Weihnachten fängt Heiligabend an – aber wie lange feiern wir und was eigentlich? Darauf gibt Täglich vom 27. Dezember bis zum 6. Januar an eine virtuelle Antwort. Weihnachten geht weiter! Bilder vom Stiftungsempfang  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert