Tanz auf dem Eis und auf dem Parket

Black Dragons - Duisburg
Black Dragons – Duisburg
Beide Wochenendtermine setzten einen festen Stand voraus sowie die richtigen Bewegungen und Drehungen. Und in beiden Fällen war ich nur Zuschauer 😉 Heute war es der obligatorische Sonntagsnachmittagstermin beim Eishockey. Wobei heute aber schon vorher klar war, dass die Black Dragons gegen Duisburg einen schweren Stand haben würden. Ähnlich wie beim Auswärtsspiel unserer Damen vom Schwarz-Weiß Erfurt Volleyteam gestern Abend in Potsdam (leider mit 3:1 verloren), war auch bei den Black Dragons die Favoritenrolle auf der anderen Seite. Leider hat sich in beiden Fällen auch der Favorit durchgesetzt 🙁
Abschlussball 2016
Abschlussball 2016
Das Team aus Duisburg wird als Aufstiegskandidat gehandelt und ist durchgängig mit Profis besetzt. Durch die Kooperation mit den Kölner Haien stehen ihnen viele Jugendspieler von dort zur Verfügung. Lediglich im ersten und im dritten Drittel konnten die Drachen das Spiel ausgeglichen gestalten. Das 0:1 im ersten Drittel und das 1:1 im letzten Drittel verdeckten das 0:5 im zweiten Drittel. In der Summe war es ein 1:7. Leider war auch das Zuschauerinteresse heute deutlich geringer, als sonst. Ich denke das wird bei den nächsten Spielen wieder besser – kommenden Sonntag gegen FASS Berlin und sowieso wenn es Weihnachten gegen Leipzig und Anfang des Jahres gegen Halle geht.
...und Abschlussball 1982
…und Abschlussball 1982
Bei Tanz auf dem Parket war das gestern Abend anders. Da gab es ein riesiges Zuschauerinteresse. Rund 100 Tanzschüler hatten ihren Abschlussball in der Tanzschule Traut – wo auch sonst in Erfurt! Seit 70 Jahren, also seit 1946 wird die Tanzschule nun in der dritten Generation von der Familie Traut geführt und praktisch jeder Erfurter hat dort das Tanzen gelernt. Vor fast genau der Hälfte der 70 Jahre, also 1981/1982 hatte ich dort meine Tanzstunden (gleich zwei Mal Grundkurs und ein Mal Fortschritt). Die Abschlussbälle in der EGA-Glashalle waren legendär. Vor sieben Jahren hatte mein ältester Sohn seinen Abschlussball bei Traut und gestern Abend mein mittlerer Sohn. Der große Saal war restlos gefüllt mit interessierten Eltern, die ihre Kinder beim Tanzen bewunderten und bei etliche Elternrunden selbst aktiv sein konnten. Es hat viel Spaß gemacht und ich bin mächtig stolz auf unseren Sohn – er macht das richtig Klasse auf dem Parket!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert