Black Dragons auf der Zielgerade

Eishockey in Erfurt
Eishockey in Erfurt
Gerade erst ist das neue Jahr gestartet, aber für die Black Dragons endet in dieser Woche mit zwei Heimspielen bereits die Hauptrunde der Eishockeysaison in der Oberliga Nord. Grund genug also auch die verbleibenden Spiele der Drachen zu besuchen. Leider waren es heute Abend nur gut 326 Zuschauer in der Kartoffelhalle zum Nachholspiel gegen die Harzer Falken aus Braunlage. Am Volkstrauertag konnte das Spiel nicht stattfinden. Die Zuschauer sahen beim dem 7:0 zwar viele Drachentore und erstmals in dieser Saison konnte Otte auch das Tor sauber halten, aber ansonsten hatte das Spiel wenig Klasse. Dies lag vor allem an den lustlosen Falken, die als Tabellen 13. erschreckend schlecht spielten. Traurige Höhepunkte waren ein Wutausbruch eines Falkenspielers im zweiten Drittel, als er an der eigenen Bank seinen Schläger zertrümmerte und von Betreuern beruhigt werden musste und im letzten Dritte, als ein Spieler aus Braunlage sich zu einem Crosscheck gegen einen Linienrichter hinreißen lies und dafür eine Matchstrafe bekam. Am Freitag spielen die Drachen ihr letztes Hauptrundenheimspiel als Derby gegen Halle. Das Spiel wird hoffentlich wieder Klasse haben und viele Zuschauer aus Erfurt und Halle locken. Die Drachen wollen den 10 Platz vor Rostock sichern, dieser Platz berechtigt zur Teilnahme an den Pre-Playoffs. Ein paar Eishockeyspiele gibt es also sicher noch bis März in Erfurt. Ansonsten haben ja auch unsere Volleyballmädels gerade erst die Hinrunde abgeschlossen. Morgen kommt der Deutsche Meister Dresden zu uns in die Riethsporthalle.  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert