Wintersport und Sonnenschein

Unsere Schlitten aus vier Jahrzehnten
Unsere Schlitten aus vier Jahrzehnten
Winter ist zugegebenermaßen nicht meine Jahreszeit. Zu sehr mag ich Sonne und Wasser. Das dunkle Winterwetter und H2O in Schnee- oder Eisform ist nicht so mein Ding und deshalb mag ich auch eher Wasserski, als Skifahren und das gilt auch für die meisten Sportarten, die mir im Winter in der Halle gefallen. Eislaufen und Eishockey geht da natürlich immer (weil in der Halle), auch dann, wenn es wie am Freitag bei unseren Black Dragons nicht so optimal läuft. Nach der obligatorischen Freitags-Squash-Partie ging es in die Eishalle. Dieses Mal war mein Kurzer wieder mit dabei und sein ältester Bruder, der jetzt seine Liebe zum Eishockey wieder entdeckt hat (1999-bis 2003 haben wir kaum ein Spiel verpasst). Mit 2:3 nach Penalty haben die Drachen gegen die Hannover Scorpions verloren. Mal sehen, ob es heute beim Auswärtsspiel in Hannover besser läuft.
Eishockey in Erfurt
Eishockey in Erfurt
Am heutigen Samstag konnten wir uns dann dem Winterwetter nicht verweigern. Der strahlende Sonnenschein verwandelte den Schnee noch nicht in H2O und lud damit zum Rodeln ein. Rodeln bzw. Rennschlittensport und Bobfahren sind einige der wenigen Outdoor-Wintersportarten, für die ich mich begeistern kann. Dies liegt daran, dass wir schon bei vielen Weltcup-Rennen in Oberhof waren und ich Dank meiner ehemaligen Mitarbeiterin schon mehrmals die Rennschlittenbahn im Doppel und Einzel gefahren bin und seit dem einen Höllenrespekt davor habe. Die drei Schlitten haben wir gerade so in den Kofferraum bekommen und ab nach Oberhof. Da alle drei Schlitten höchst unterschiedlich sind, wollten die Jungs auch im Rotationsprinzip alle testen und wir verbrachten zwei Stunden auf der Rodelpiste. Mein 40 Jahre alter Schlitten schlug sich übrigens sehr gut.
H2Oberhof
H2Oberhof
Aber danach ging es dann doch wieder ins flüssige H2O und da ist in Oberhof die Therme die beste Adresse. Morgen wird der Sonntag dann auch wieder sportlich. 14 Uhr spielen unsere Mädels vom Schwarz-Weiß Erfurt Volleyteam in Münster – da kann ich per Live-Ticker dabei sein. Danach geht es mit meinem mittleren Sohn zu einer Tennisrunde in de Sportpark Johannesplatz und am Abend gibt es noch die NFL-Super-Bowl-Halbfinals im Fernsehen. Bilder vom Wochenende  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert