Wir schaffen mehr! – schön wäre es…

Der Haushaltsentwurf 2017/2018
Der Haushaltsentwurf 2016/2017
Irgendwie wäre es schon toll, wenn die Stadtspitze sich das Karnevalssessionsmotto des FACEDU zu eigen machen würde. Heute haben wir zwar den Entwurf des Haushalts 2017/2018 bekommen, aber dabei kann nicht die Rede davon sein, dass damit „mehr geschafft“ würde. Rosenmontag bin ich seit vielen Jahren traditionell beim FACEDU – seit fünf Jahren auch als Vereinsmitglied. Beim FACEDU geht es immer auch durchaus karnevalistisch politisch zu und so bekam der Oberbürgermeister gleich mehrfach in Büttenreden sein Fett weg. Anlass bot er insbesondere mit seiner Beigeordneten, der Multifunktionsarena und dem fehlenden Haushalt genug. Seit Samstag hat nun aber erst einmal Prinz Samu den Schlüssel des Rathauses und promt wurde der Haushaltsentwurf in Form von Aktenordnern und CDs an die Stadträte verteilt. Welche gewichtigen Zahlen er enthält werden wird in den nächsten Wochen ergründen – ab Aschermittwoch hat Andreas Bausewein seinen Rathausschlüssel (und die Verantwortung) wieder. Kommende Woche soll dann sowohl ein neuer Beigeordneter gewählt werden, als auch der Haushalt in den Stadtrat eingebracht werden. Nach der Zeit der karnevalistischen Feiern ist dann wieder kommunalpolitische Arbeit angesagt. Bilder vom FACEDU      

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert