Drei Niederlagen in Folge

Bei den Drachen
Bei den Drachen
Wieder einmal war es nicht das Wochenende der Erfurter Vereinsportarten – aber die Niederlagen kamen jeweils unterschiedlich beim Publikum an und wurden einmal sogar gefeiert. Gleich drei Mal gab es eine 1:3 Niederlage und ein Mal ein 1:2 – allerdings einmal dennoch mit einem Happy-End. Freitag Abend ging es schon los. Mit meinem Kurzen war ich beim Eishockey. Zum vorletzten Spiel der offiziellen Saison waren die Hannover Indians in Erfurt zu Gast. Um ganz sicher in die Pre-Playoffs zu kommen musste ein Punkt her. Dies gelang leider nicht, aber da Rostock in Berlin verlor, war die Entscheidung vertagt. Das 1:2 war zu verschmerzen und mein Sohn trotzdem begeistert, weil wir danach noch in die Schiedsrichterkabine duften und er den Spielpuck mit Heim nehmen durfte. Samstag Mittag waren wir dann bei Rot-Weiss im Steigerwaldstadion. Immerhin über 7000 Zuschauer waren dabei – allerdings bis auf die Gäste, alle am Ende restlos bedient. 1:3 stand gegen den Aufsteiger Zwickau auf der Anzeigetafel. Das gleiche Ergebnis gab es am Abend für unser Schwarz-Weiss Erfurt Volleyteam im letzten Saisonspiel gegen Wiesbaden. Aber da feierten die rund 500 Besucher den Satzgewinn unserer Mädels und hoffen sie in der nächsten Saison in der 1. Liga wieder zu sehen. Sonntag Abend blieb dann nur der Live-Ticker. Die Drachen waren zum Rückspiel in Hannover während Rostock gegen Preussen Berlin spielte. Erfurt verlor 1:3 und alles hing am Ergebnis in Rostock. Statt einem Sieg stand es am Ende der regulären Spielzeit nur 3:3 und das 4:3 in der Overtime half nicht mehr, da Rostock damit den entscheidenden Punkt verloren hatte. Somit werden die Drachen am kommenden Wochenende die Pre-Playoffs gegen Halle spielen. Sonntag – 16 Uhr – Eishalle – ein Pflichttermin für alle Eishockeyfans!  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert