Michael Panse bloggt

Icon: Arrow UPVorherige Seite    Icon: Comments 0 Kommentare   Icon: Chart Bars 159 Aufrufe

Start in den April

Frühling im Brühl

Frühling im Brühl

Perfekt – das Wetter und somit auch das Wochenende. Und weil es so perfekt war, bzw. noch ist mache ich es hier auch kurz und nutze die Zeit lieber. Bei uns im Brühl ist die Kirschblüte gerade wieder mit wunderschönen Farben zu bewundern und aus der ganzen Stadt kommen die Fotoliebhaber um dieses kurze Spektakel festzuhalten.

Auch wir haben kurz auf der Motorradtour einen Stopp gemacht. Am Nachmittag waren wir beim Frühlingsfest der Firma Schnelle. Alles was Gaten- und Holzliebhaber begeistert gibt es dort und da Schnelle ein langjähriger Sponsor unserer Volleyballdamen ist waren wir natürlich vor Ort. Die Frage, ob der Holzmichel noch lebt, konnte beantwortet werden – ja, er lebt noch! Ich habe mich an einer Kettensäge und einem Baumstamm versucht.

Mit Volleyball ging es beim Thüringer Pokalfinale im Sportgymnasium weiter. Da unsere Damen aber 1. Bundesliga spielen und unsere zweite Mannschaft auf das Viertelfinale wegen Terminproblemen verzichten musste, war klar, dass dieses Mal ein anderer Name auf dem Pokal stehen wird. 21 Mal hatten wir seit 1989 den Pokal gewonnen. Zuletzt konnte Meiningen 2011 diese Serie unterbrechen. Dies gelang den Damen dieses Mal nicht. Der USV Jena gewann das Finale der Damen mit 3:1. Und ein wenig SWE Volley-Team war auch dabei – in Jena standen drei ehemalige SWE-Spielerinnen aus der Regionalliga und mit Lisa Breitsprecher eine Bundesligaspielerin auf dem Feld und in Meiningen mit Beate Brabetz ebenfalls eine langjährige Erst-und Zweitbundesligaspielerin sowie zwei weitere ehemalige Erfurterinnen auf dem Feld. Glückwunsch auch den Männern  aus Gotha zum Pokalsieg.

Am Abend gingen wir dem einsetzenden Hagel gerade so aus dem weg und konnten das Motorrad noch in der Garage verstauen. Nach einer Stunde war der Spuk aber wieder vorbei und dem gemeinsamen Grillabend mit meinen drei Söhnen stand nichts mehr im Weg. In genau einer Woche wollen wir zusammen in Las Vegas sein – da wurde schon einmal kräftig vorgeplant.

 

Icon: Book Open

Bewerten:

Absolut uninteressant!SchlechtMittelmäßigGutEmpfehlenswert!  0 Bewertungen
Loading ... Loading ...

Icon: Mail Attach Weiterleiten    Icon: Printer Drucken   Icon: Add Comment Kommentieren

 

Lesezeichen bei ...      Lesezeichen setzen bei ... Del.icio.us Lesezeichen setzen bei ... Mr. Wong Lesezeichen setzen bei ... Digg Lesezeichen setzen bei ... StumbleUpon Lesezeichen setzen bei ... Facebook Lesezeichen setzen bei ... Furl Lesezeichen setzen bei ... Google Lesezeichen setzen bei ... Yahoo Lesezeichen setzen bei ... Reddit Lesezeichen setzen bei ... Newsvine Lesezeichen setzen bei ... Blinklist Lesezeichen setzen bei ... Technorati Lesezeichen setzen bei ... Blogmarks Lesezeichen setzen bei ... Ma.Gnolia Lesezeichen setzen bei ... Yigg Lesezeichen setzen bei ... Webnews Lesezeichen setzen bei ... Oneview Lesezeichen setzen bei ... Linkarena Lesezeichen setzen bei ... Kledy Lesezeichen setzen bei ... Folkd

Icon: Comment Add Kommentar hinzufügen:

Nutzungshinweis: Kommentare dürfen maximal 1500 Zeichen enthalten. Noch übrig:
Kommentare, die gegen die guten Sitten oder gegen geltendes Recht verstoßen, werden gelöscht und gegebenenfalls strafrechtlich verfolgt.

 

 

(c) 2008 Michael Panse, MdL | Impressum | Sitemap [[ Panse | Blog | Dokumente | Reden | Termine | Presse | Fotos | Kontakt ]] Trackback | RSS-Feed

design copyright by Sebastian Klee Unternehmensberatung
powered by PSL kaufmännische Softwarelösungen