Temperatursturz

Klasse Bike - auch ohne beheizbare Lenkergriffe
Klasse Bike – auch ohne beheizbare Lenkergriffe
Normalerweise hätte ich die größeren Probleme mit dem Jetlag erwartet. Die Zeitumstellung nach der Amerika-Reise war doch recht beträchtlich. Aber das klappte dieses mal erstaunlich gut. Zwar etwas müde, aber dennoch motiviert ging ich ins Wochenende. Samstag hatte mein Sohn sein erstes Footballspiel bei der Tacklejugend der Erfurt Indigos. Gegen die Hanfrieds Jena ging das Spiel zwar klar verloren (wie auch das nachfolgende Spiel der Indigos gegen Hof), aber das ist kein Beinbruch, schließlich muss die Mannschaft erst noch zusammen finden. Problematischer waren da schon die Wintertemperaturen am Wochenende. Sowohl beim Football, als auch beim Drittligafußball, bei dem ich Sonntag mit meinem großen Sohn war, war es saukalt. Die Umstellung nach einem 20 Grad Temperatursturz von LA nach Erfurt fiel ausgesprochen schwer. Zudem war das Fußballspiel im Steigerwaldstadion auch wenig erfolgreich. Vor rund 5100 Fans spielte RWE gegen Münster 0:0. Empfindlich kalt war es auch auf dem Motorrad. Wie in den letzten Jahren schon waren wir beim Open House von Harley-Davidson. In Amerika konnte ich die Heritage im T-Shirt fahren – in Erfurt war selbst die Motorradbekleidung nur ein geringer Schultz gegen die Kälte. Einzige Entschädigung war die Probefahrt mit der neuen Street King – ein Klasse Bike! Ich hoffe in den nächsten Tagen wird es wärmer, am Dienstag muss mein Bike zum TÜV und kommende Woche ist die große Bike-Ausfahrt.  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert