Flughafenfest 2017

Weltmeister Matthias Dolderer
Weltmeister Matthias Dolderer
Tollkühne Männer in fliegenden Kisten begeistern regelmäßig zum Flughafenfest viele Besucher. Wie bereits vor zwei Jahren war ich auch in diesem Jahr wieder gerne beim Flughafenfest des Airports Erfurt-Weimar dabei. Trotz hochsommerlicher Temperaturen waren es am Samstag 4.000 und heute über 6.000 Besucher, die die vielen Angebote nutzten und das fliegerische Können bewunderten. Hauptact war an beiden Tagen die Flugshow des Red-Bull-Airrace-Weltmeisters Matthias Dolderer. Unser SWE Volley-Team hatte ebenfalls Großeinsatz am Wochenende. Die Jüngsten habe ich beim Magdeburger-Allee-Fest getroffen und die etwas Älteren waren am Flughafen mit Netz und Bällen sowie unserem Riesenball präsent und animierten zu Bewegung. Das war nicht ganz einfach, weil zumindest heute eher Abkühlung gefragt war. Bevor es zum Flughafenfest ging, hatten wir das aber schon erledigt. Der Fahrtwind beim Motorrad fahren hat nicht ausgereicht – das Wasser des Nordstrandes aber schon. Nachdem ich vor zwei Wochen mit meinem jüngsten Sohn bereits die Wasserski-Saison am Leonberger See eröffnet hatte, war ich dieses Mal mit dem Älteren auf dem Wasser. Jonas dreht inzwischen seine Runden auf dem Wakeboard. Ich werde allerdings im „fortgeschrittenen Alter“ nicht mehr umsatteln. Seit über 35 Jahren fahre ich Wasserski und dabei bleibt es auch. Eine sportliche Herausforderung ist es allemal. Heute bin ich 30 Runden gefahren und mir sicher, dass ich den Muskelkater morgen spüren werde. Bilder vom Flughafenfest Bilder vom Wasserski  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert