Jahresempfang CDU-Landtagsfraktion 2017

Volles Haus - gute Stimmung!
Volles Haus – gute Stimmung!
Jedes Jahr werden es mehr. Die Jahresempfänge der CDU-Landtagsfraktion haben Jahr für Jahr mehr Besucher. Prominente Redner aus der Bundespolitik haben in jedem Jahr für ein volles Haus gesorgt. Allerdings kommen die vielen Besucher nicht nur, um Reden zu hören, sondern auch um sich miteinander auszutauschen. Gestern Abend waren es mit 3.000 Gästen so viele Besucher, wie noch nie zuvor. Nach dem hessischen Ministerpräsident Volker Bouffier und im Folgejahr Julia Klöckner war es in diesem Jahr unsere Bundeskanzlerin Angela Merkel höchst selbst, die mit ihrem Hubschrauber „Superpuma“ nach Erfurt kam. Denkbar knapp war der Zeitplan – gut eine Stunde war Angela Merkel in der Messe und sprach eingerahmt von zwei Reden unsres Fraktions- und Landesvorsitzenden Mike Mohring. Der große Zuschauerzuspruch brachte den großen Saal der Messe an die Grenze. Wenn es so weiter geht, wird die Landtagsfraktion die Kapazitäten erhöhen müssen oder irgendwann Open Air tagen – allerdings sicher nicht in der Multifunktionsarena. 3.000 geladene, angemeldete und anwesende Gäste sind eine beeindruckende Zahl. Wenn wir mit dieser Kraft in den Wahlkampf gehen mache ich mir keine Sorgen und Angela Merkel wird mit dem Luther-Füller, den ihr Mike Mohring am Ende ihrer Rede schenkte, den nächsten Koalitionsvertrag unterzeichnen. Bericht im MDR    

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert