Ey da müsste Musik sein…

Das Orchester des KLG in Aktion
Das Orchester des KLG in Aktion
Sommer, Sonne und Musik! Der aktuelle Liedtitel von Wincent Weiss passt perfekt zum Wochenende. Das Wetter war perfekt, die ganze Stadt voller Menschen und eigentlich reichte die Zeit gar nicht, um überall sein zu können. Der Freitagabend bot den Saisonausklang des Theaters Erfurt mit dem 11. Sinfoniekonzert. Wie in den letzten Jahren auch wurde es auf dem Theatervorplatz übertragen und dieser war voller Menschen auf Decken und Hockern. Familien mit Picknickkörben, Senioren mit Campingtischen und viele Kinder nutzten das tolle Angebot. Musikalisch war für Alt und Jung viel dabei – die 5. Sinfonie von Beethoven und im zweiten Teil Filmmusiken von Star Wars über James Bond bis zu Indianer Jones. Am heutigen Sonntag ging es mit viel Musik weiter. Das Orchester des Königin Luise Gymnasiums lud ein zum Abschlusskonzert und die Aula war bis auf den letzten Platz gefüllt. Zahlreiche weitere Musikacts bot das Krämerbrückenfest an diesem Wochenende – auch dort war es trotz Sommerhitze voll und so zog es uns am heutigen Nachmittag eher an den See nach Hohenfelden. Bilder vom KLG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert