Heiße Phase beginnt

Bei der Pressekonferenz
Bei der Pressekonferenz
Passend zu den hochsommerlichen Temperaturen beginnt nun auch bei uns beim Volleyball die heiße Phase der Saisonvorbereitung. Das ist weniger in spielerischer Hinsicht sondern mehr in organisatorischer Hinsicht gemeint. Bis zum Saisonauftakt Ende Oktober ist noch vier Monate Zeit. Selbst der Trainingsauftakt ist erst Anfang August. Was aber jetzt geklärt werden muss sind Personalfragen und die wirtschaftliche Absicherung der Saison. zu beiden Themen haben wir uns heute getroffen. Am Mittag fand die Pressekonferenz zur Vorstellung des neuen Cheftrainers beim Schwarz-Weiss Erfurt Volleytteam bei unserem Hauptsponsor den Stadtwerken statt. gemeinsam mit dem Geschäftsführer unserer Spielbetriebs GmbH Heiko Herzberg habe ich Jonas Kronseder als neuen Cheftrainer vorgestellt. Jonas war der Wunschkandidat des Vorstandes und ich bin froh darüber, dass wir ihn binden konnten. Jonas kommt vom Erfolgreichen Ligarivalen Vilsbiburg und hat trotz seiner jungen 29 Jahre schon eine beachtlich Erfolgsliste. Als Spieler war er selbst in der 1. Liga aktiv und als Trainer unter anderem seit 2013/2014 bei den Roten Raben. In diese Zeit fiel der Pokalsieg und der Vizemeistertitel. Ganz so hoch hinaus werden wir in den nächsten Jahren noch nicht kommen, aber ein schlagkräftiges Team wird Jonas dennoch aufstellen. Am Abend haben wir darüber bei einer Vorstandssitzung mit unserem neuen Trainer intensiv diskutiert und dabei auch die Trainerfrage der Regionalliga und des Assistenzcoachs besprochen. Dazu und zur Verpflichtung neuer Spielerinnen in der kommenden Woche mehr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert