Beneficus-Gala 2017

Die Preisträger 2017
Die Preisträger 2017
Wahnsinn! Mit diesen Worten kann man zusammen fassen, was die ehren- und hauptamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Kinderhospizes Mitteldeutschland auf die Beine gestellt haben. Einmal jährlich werden die Kinderhospizbotschafter, Freunde und Förderer eingeladen und im Rahmen einer Festveranstaltung der Beneficus-Award für besondere Verdienste um das Kinderhospiz verliehen. Gestern Abend war es wieder soweit und ich habe mich über die Einladung zur Beneficus-Gala 2017 in das Köstritzer Spiegelzelt nach Weimar sehr gefreut. In den Anfangsjahren habe ich das Kinderhospiz unterstützen dürfen und mit vielen anderen engagierten Menschen Lobbyarbeit geleistet. 12 Jahr ist das Kinderhospiz in Tambach-Dietharz jetzt alt – vor sechs Jahren wurde es im November 2011 eröffnet und es ist eine einzigartige Erfolgsgeschichte geworden. Auch bei der Beneficus-Gala 2017 wurde nicht nur gefeiert sondern auch geholfen. 3.000 Lose wurde für jeweils 10 Euro verkauft und spontane fünfstellige Spenden wanderten in den Kinderhospiztopf. Eingerahmt war der Abend in ein phantastisches Vier-Gänge-Galadinner durch das Ralf Bos führte, Musik u.a. von Michi Reincke („In einem Taxi nach Paris“ sowie „Valerie, Valerie“) und einer Moderation von Sina Peschke, Gunnar Töpfer und dem Schauspieler Thomas Thieme. Besonders gefreut habe ich mich über ein Wiedersehen mit dem Fersensehpolizisten Toto. Seit vielen Jahren treffen wir uns immer wieder bei Kinderhospizveranstaltungen und haben jeweils kurz die Gelegenheit zum Plausch. Wie in den letzten Jahren war es ein toller Abend – Klasse-Dinner, tolle Stimmung und gute Gespräch. Vielen Dank dafür. Bilder vom Beneficus 2017  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert