Zweites Klassentreffen mit Fury

Fury in the Slaughterhouse
Fury in the Slaughterhouse
Inzwischen ist es schon vier Jahre her. Damals feierte Fury in the Slaughterhouse auf der Expo-Plaza in Hannover ein umjubeltes Klassentreffen mit zehntausenden Fans. Nach der Auflösung der Band im Jahr 2008 hatten die Fans auf ein Comeback gehofft und entsprechend war die Begeisterung. Dabei gab es das Versprechen an die Fans zum nächsten Klassenreffen nicht erst in fünf Jahren einzuladen. Daran haben sich die Furys gehalten und zum 30jährigen Bandjubiläum wieder eine Revival-Tour durch Deutschland organisiert. Samstagabend machte Fury in the Slaughterhouse dazu auch auf dem Erfurter Petersberg Station. Im Interview mit der TA erklärte Kai Wingenfelder zuvor die Intention der Klassentreffen. Parkplatzprobleme hatten wir nicht – die wenigen hundert Meter bis zur Zitadelle am Petersberg konnten wir erlaufen und so waren wir natürlich auch beim zweiten Klassentreffen wieder dabei. Wie es sich bei einem Klassentreffen gehört ging es um die alten Geschichten. Exakt 30 Stücke in zweieinhalb Stunden boten alles, was die Fans kannten und mitsingen konnten. „Won´t Forget These Days“ war Motto und Hymne zugleich. Ein absolut schöner Abend vor unserer Haustür! Sonntag Abend wurde die Bühne auf dem Petersberg gleich noch einmal genutzt. Die Bonnie Tyler bestieg die Bühne, und hatte mit Peter Schilling noch einen der Stars der NDW im Vorprogramm. Dieses Mal waren wir zwar nur als Zaungäste dabei, aber in der Abendsonne mit einem kühlen Getränk auf der Petersbergwiese hat auch das Erinnerungen an die „guten alten Zeiten“ geweckt. Bilder des Abends

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert