Michael Panse bloggt

Icon: Arrow UPVorherige Seite    Icon: Comments 0 Kommentare   Icon: Chart Bars 61 Aufrufe

Wasserski, Wakeboard und Motorboot

Auf der Adria

Auf der Adria

Urlaubsende: Kroatien 2017 ist nun leider schon wieder vorbei, zumindest der Sommerurlaub. Die zwei Wochen mit meinen beiden Jüngsten vergingen wie im Flug und hatten alles, was Papa und den Söhnen Spaß macht.

Seit nun genau 20 Jahren bin ich praktisch jeden Sommer in Kroatien. Seit meiner ersten Tour mit der Jungen Union 1997 hat sich eine gute Freundschaft mit meinem kroatischen Freund Alen Zupan und seiner Familie entwickelt und so sind wir jedes Jahr mindestens einmal an der Adria und in manchen Jahren, wie zur Handball-WM 2009 oder zu den vier Motoradtouren über den Balkan sogar mehrmals.

4 (29)In diesem Jahr haben wir das Motorrad nicht auf dem Hänger mitgenommen, weil wir zu dritt waren. Trotzdem bestand der Urlaubsplan aus viel Action und Fahrtwind. Drei Tage waren wir an der Wakeboardanlage in Zrce. Ich habe wieder einmal vergeblich den Umstieg von den Wasserski auf Wakeboard probiert. Nachdem ich reichlich Salzwasser geschluckt hatte, war das Thema auch für dieses Jahr erledigt :-) Also weiter wie seit 35 Jahren „Old School“ Wasserski. Meine beiden Söhne waren dagegen perfekt auf Wakeboards unterwegs. Der Große probt schon Tricks und der Kleine dreht sowohl auf den Wasserski als auch Wakeboard Runde für Runde. Die benachbarte Zrce-Beach haben wir nur kurz besucht. Für die Partymusik und die Bikinischönheiten bin ich nun definitiv zu alt und die Jungs noch nicht alt genug.

Dank meines neuen Seeführerscheins konnten wir dieses Mal ganz legal ein Motorboot für zwei Tage mieten und waren mit dem Bayliner im Inselgebiet um Kornati unterwegs. Da wir eine Wasserskiausrüstung mit dazu geliehen hatten sind wir an beiden Tagen viel über die Wellen gefahren – die Jungs zusätzlich noch mit den Watertubes. Sonne, Adria, Motorboot – perfekt!

Paklenica

Paklenica

Einen ganzen Tag waren wir mit einer Bergwanderung auf den Spuren von Winnetou unterwegs. Im Nationalpark Paklenica wurden viele Winnetou-Filme gedreht und wir sind nach dem Besuch des Museums die Berge vier Stunden durchwandert bis zu der beeindruckenden Höhle in den Bergen und zurück.

Zusätzlich im Urlaubsprogramm waren wieder Zadar und Pag sowie gemeinsame Zeit mit Alen und Familie. Unser Hotel die Vila4m war prima und das Essen selbstverständlich auch (fast durchgängig Fisch in allen Variationen).

Auf der Heimfahrt waren wir wieder eine Nacht im Pachernighof in Österreich und zuvor noch im Militärhistorischen Museum in Slowenien und sind über den Loiblpass gefahren. Der letzte Urlaubstag begannt dann in Kärnten auf dem Pyramidenkogl, dem weltweit höchsten Holzaussichtsturm. Den traditionellen Zwischenstopp in Prien am Chiemsee gab es ebenfalls – insofern viel Neues aber auch viel Bewährtes im Sommerurlaub. Einfach wieder wunderschöne Tage mit den Jungs!

Bilder aus Kroatien

 

 

Icon: Book Open

Bewerten:

Absolut uninteressant!SchlechtMittelmäßigGutEmpfehlenswert!  0 Bewertungen
Loading ... Loading ...

Icon: Mail Attach Weiterleiten    Icon: Printer Drucken   Icon: Add Comment Kommentieren

 

Lesezeichen bei ...      Lesezeichen setzen bei ... Del.icio.us Lesezeichen setzen bei ... Mr. Wong Lesezeichen setzen bei ... Digg Lesezeichen setzen bei ... StumbleUpon Lesezeichen setzen bei ... Facebook Lesezeichen setzen bei ... Furl Lesezeichen setzen bei ... Google Lesezeichen setzen bei ... Yahoo Lesezeichen setzen bei ... Reddit Lesezeichen setzen bei ... Newsvine Lesezeichen setzen bei ... Blinklist Lesezeichen setzen bei ... Technorati Lesezeichen setzen bei ... Blogmarks Lesezeichen setzen bei ... Ma.Gnolia Lesezeichen setzen bei ... Yigg Lesezeichen setzen bei ... Webnews Lesezeichen setzen bei ... Oneview Lesezeichen setzen bei ... Linkarena Lesezeichen setzen bei ... Kledy Lesezeichen setzen bei ... Folkd

Icon: Comment Add Kommentar hinzufügen:

Nutzungshinweis: Kommentare dürfen maximal 1500 Zeichen enthalten. Noch übrig:
Kommentare, die gegen die guten Sitten oder gegen geltendes Recht verstoßen, werden gelöscht und gegebenenfalls strafrechtlich verfolgt.

 

 

(c) 2008 Michael Panse, MdL | Impressum | Sitemap [[ Panse | Blog | Dokumente | Reden | Termine | Presse | Fotos | Kontakt ]] Trackback | RSS-Feed

design copyright by Sebastian Klee Unternehmensberatung
powered by PSL kaufmännische Softwarelösungen