Vereinssommerfest SWE Volley-Team

Unser Team der Saison 2017/2018
Unser Team der Saison 2017/2018
Nachdem in der letzten Woche die Saisonvorbereitung und insbesondere die Erfüllung der Lizenzauflagen der DVL für unsere Bundesliga-Mission 2017/2018 mit dem Schwarz-Weiss Erfurt Volleyteam im Mittelpunkt stand, konnten wir am Wochenende feiern. Nach dem Football-Spiel meines Sohnes in Jena (leider verloren) ging es weiter nach Hermsdorf zu Freunden zum Israelreise-Nachtreffen (der Kesselgulasch war Klasse). Danach ging es zügig zurück und mit unseren Bundesligadamen zum 50. Geburtstag und Empfang des Chefs der Mediengruppe Thüringen Michael Tallai. Die Location war perfekt – das alte Heizhaus bei uns im Brühl und rund 500 Gäste (vom Ministerpräsidenten bis zu vielen Vertretern von Sport und Kultur) waren der Einladung gefolgt. Dem ersten (inoffiziellen) Mannschaftsfoto mit dem Geburtstagskind folgten am heutigen Sonntag noch viele weitere. Unser Vereinssommerfest fand in diesem Jahr bei bestem Wetter auf der Beachanlage des TVV statt. Neben den Vereinsmitgliedern hatten wie Eltern, Sponsoren und Freunde geladen und über 150 waren gekommen. Vorgestellt wurden dabei alle unsere Teams von der U12 bis zu den Bundesligadamen. Nach dem offiziellen Teil inklusive Fotoshooting ging es ans Netz. Perfektes Beachwetter und vier Felder luden ein, sich mit einigen unsere Bundesligadamen gemeinsam in einem Jedermann-Turnier am Netz zu versuchen. Ich habe es nicht getan – bei allen sportlichen Aktivitäten, bevorzuge ich die Schlagsportarten Squash, Badminton und Tennis. Zum Volleyballspiel fehlt mit nicht nur die Größe sondern auch das Selbstvertrauen. Wobei das Argument Größe zählt nicht. Mit An Saita haben wir erstmals in meiner langen Vereinslaufbahn eine Spielerin verpflichten, die kleiner als der Vereinspräsident ist. 1,59 m bringt die dynamische Japanerin aufs Feld und wir werden unsere neue Libera sicher erfolgreich wirbeln sehen. Der Volleyballterminplan wird in den nächsten Wochen dichter, obwohl die Saison erst am 15. Oktober mit einem Auswärtsspiel in Münster beginnt. Kommenden Freitag steht der erste Vergleich mit Suhl auf dem Programm (in Gera), am darauffolgenden Wochenende der SWE-Cup, danach ein Turnier in Schaffhausen und Spiele mit Wiesbaden. Eine knappe Stunde musste ich beim heutigen Vereinsfest fehlen, weil ich den Abschlussappell des 24. Jugendfeuerwehrzeltlagers in Marbach besucht habe. Dort konnte vor allem die gastgebende Jugendfeuerwehr aus Marbach feiern – sie nutzten den Heimvorteil und gewannen die Wanderrally und auch die Gesamtwertung. Bilder vom Sommerfest  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert