Von Fußball bis Fußball

RWE-Familienfest
RWE-Familienfest
Freitag begann das Wochenende mit Fußball in Prag und heute standen wir auf dem grünen Rasen. Nachdem wir gestern Mittag vom Kurztrip aus Prag zurück waren, ging es zum Eishockey zu den Black Dragons, mit unseren Volleyball-Damen zu einer Führung ins Rathaus und danach noch zum Spiel der Erfurt Indigos gegen die Berlin Kobras (13:7 gewonnen). Heute startete der Tag ruhiger und erst am Nachmittag ging es mit meinen Jungs zum Familienfest zu RWE. Bei einem Freundschaftsspiel trat eine Stadtauswahl aus Kultur, Sport und Politik gegen die Nachwuchstalente von RWE an. Mein Sohn Jonas spielte auf der einen Seite und ich mit dem Oberbürgermeister auf der anderen Seite. Es hat Spaß gemacht und kommende Woche werden wir wieder alle im Steigerwaldstadion sein, dann aber wieder auf der Tribüne und nicht auf dem Grün. Wenn RWE gegen Jena spielt sind wir natürlich dabei. RWE (30)Im Gegensatz zur Politik gewinnt beim Sport nicht der ein Duell, der sich das ganz dolle wünscht, oder von seiner Partei als Vorabmeldung verkünden lässt (wie heute die SPD), sondern der mit den meisten Toren oder Punkten. Beim Kanzlerduell heute Abend war das Ergebnis eigentlich eindeutig (meine Meinung hätte sich auch sowieso nicht geändert). Dennoch diskutieren sicherlich den Rest der Nacht noch Journalisten und politinteressierte Menschen, wer nun mehr gepunktet hat. Ich habe deshalb schnell auf Sport1 umgeschaltet. Dort spielt die deutsche Nationalmannschaft im EM-Finale gegen Russland. Das allein ist schon eine Sensation. Aber das Ergebnis gegen den Serien-Welt- und Olympiasieger ist es noch viel mehr! Nach vier Sätzen 2:2 und der Tiebreak muss entscheiden – leider mit 15:13 verloren, aber es war ein tolles Spiel! Glückwunsch zu dieser Wahnsinns-EM! Bilder vom Familienfest  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert