Celtic Night in Erfurt

Ein Teil der Akteure
Ein Teil der Akteure
Beeindruckend! Das was 100 Schülerinnen und Schüler des Königin-Luise-Gymnasiums Erfurt und des Rabanus-Maurus-Gymnasiums Mainz auf die Bühne gebracht haben begeisterte heute Abend die 450 Zuschauer im Erfurter Stadtgarten. Erneut brachten die beiden Schulen der Partnerstädte nach dem König der Löwen wieder eine tolle Show mit Solo, Chor, Orchester und Stepdance auf die Bühne Eineinhalb Jahre arbeiteten die Verantwortlichen beider Schulen und viele Helfer an dem Projekt und konnten sich den verdienten Applaus abholen. Die Celtic Night bot irische Klänge, Stepdance, eine Trommelshow, ein Harfensolo und auch einen Dudelsack. Das Bühnenbild passte wunderbar zur Aufführung und das Erfurter Music College sorgte für perfektes Licht und Ton. Mächtig stolz war ich auf unseren Sohn, der seit vielen Jahren auf dem KLG ist und sich dem Fagott verschrieben hat. Er und alle Mitwirkende haben das toll gemacht. Morgen und übermorgen wird es noch zwei weitere Aufführungen der Celtic Night im Stadtgarten geben – beide Shows sind schon ausverkauft und ich wünsche den Schülerinnen und Schüler noch zwei so tolle Abende mit begeisterten Zuschauern – drei mal ausverkauft mit jeweils 450 Besuchern, das muss man erst einmal schaffen!

Ein Gedanke zu „Celtic Night in Erfurt“

  1. Danke Michael, ich bin selbst immer wieder beeindruckt, was Schüler mit der richtigen Lehrerschaft in Kooperation mit den entsprechenden Partnern so auf die Beine stellen. So etwas wirkt nachhaltig, nicht nur bei mir. Auf diesem Weg noch einmal ein fettes „Dankeschön“ an die Technikcrew. Vom Aufbau bis zum Abbau, genial. Ihr habt mega supported und euch eingebrach, damit es 3 gute Shows werden. Danke!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert