Zu Gast bei den Adlern

Blick in den Adler-Horst
Blick in den Adler-Horst
Freitags oder Sonntags geht es zum Eishockey – jedenfalls wenn es die Zeit erlaubt und die Black Dragons spielen. Dies ich seit 18 Jahren so und mit großer Begeisterung beteiligen sich daran meine Söhne. Beim Jüngsten hat die Begeisterung sogar soweit geführt, dass er selber spielt. Immer wenn wir unterwegs sind besuchen wir auch andere Arenen und da ist inzwischen eine umfangreiche „Sammlung“ zusammen gekommen. Die Canadian in Montreal, Eispiraten in Crimmitschau, Eislöwen Dresden, Sparta Prag, Anaheim Ducks, Eisbären Berlin und die Kölner Haie haben wir schon erlebt. Heute nun waren wir mit 9.200 anderen Zuschauern endlich einmal bei den Adlern Mannheim in der SAP-Arena zu Gast. Das Spiel gegen die Iserlohn Roosters endete für den siebenfachen Deutschen Meister (zuletzt 2015) mit 2:5 rechtunglücklich. Nach dem 2:3 Anschlusstreffer setzten die Haie in den letzten drei Minuten alles auf eine Karte und kassierten eine Strafzeit sowie noch zwei Gegentore. Uns hat es aber trotzdem gut gefallen in der modernen Arena und mein Kurzer ergatterte nach dem Spiel noch von zwei Mannheimer Spielern Autogramme auf seine Adler-Fahne. Per Internet erfuhren wir, dass unsere Drachen 0:3 in Halle beim Dauerrivalen verloren haben. Beim nächsten Mal unterstützen wie sie wieder in der heimischen Kartoffelhalle in Erfurt! Bilder aus Mannheim  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert