Michael Panse bloggt

Icon: Arrow UPVorherige Seite    Icon: Comments 0 Kommentare   Icon: Chart Bars 336 Aufrufe

Sportliche Niederlagenserie

 

Wochenend-Fanausstattung

Wochenend-Fanausstattung

„Keine Stunde, die man mit Sport verbringt, ist verloren.“ – dieses Zitat von Winston Churchill stimmt natürlich und auch ich stimme dem zu. Allerdings füge ich hinzu, manchmal braucht man dabei Leidensfähigkeit. Dies gilt nicht nur, wenn man den eigenen Körper quält, sondern hin und wieder auch auf der Tribüne. Bei ersterem habe ich derzeit sowieso das Problem, dass ich wegen Knieproblemen etwas kürzer treten muss und bei letzterem gleicht es sich meist von Spiel zu Spiel wieder aus.

Dieses Wochenende gab es ausschließlich Niederlagen. Auf dem beigefügten Bild finden sich die Fan-Ausstattungsvarianten für fünf Sportarten, die alle in den letzten vier Tagen zum Einsatz gekommen sind. Geholfen hat es leider nichts. Nach der Basketball-Niederlage der Rockets am Donnerstag gab es gestern noch eine zweite Auswärtsniederlage in Lüneburg (94-54). Die Black Dragons verloren erst ihr Auswärtsspiel in Herne und am Sonntag dann das Heimspiel in Erfurt gegen die Füchse Duisburg mit 3:6.

Rot-Weiß Erfurt spielte am Sonntagnachmittag vor 4.532 Zuschauern gegen Lotte und der Unmut der Fans über die turbulente Woche war schon vor dem Spiel greifbar. Mit Transparenten machten sie sich Luft. Leider wurde der Frust nach dem Spiel nur noch größer. Im strömenden Regen verlor RWE mit 2:3. Jetzt folgen erst einmal zwei Auswärtsspiele und erst am 2. Dezember (nach der Mitgliederversammlung) das nächste Spiel gegen Meppen.

Ehrung der MVP

Ehrung der MVP

Am Samstagabend spielten unsere Mädels vom Schwarz-Weiss Erfurt Volleyteam gegen Vilsbiburg. Auch da gab es eine 0:3 Niederlage. Allerdings war dies keine Überraschung – wir hatten lediglich mit einem Satzgewinn geliebäugelt. Kommenden Samstag geht es in Meiningen gegen Suhl um den Einzug ins Pokalviertelfinale und die wichtigen Ligaspiele gegen Aachen, VCO Berlin und Suhl folgen Anfang Dezember. Einen Lichtblick in der Niederlagenserie des Wochenendes gab es für unsere 2. Mannschaft. Sie gewannen gegen den Vorjahresregionalligameister Leipzig mit 3:1 und mein Sohn und ich konnten wenigstens einmal jubeln.

Den Schlusspunkt unter das Sportwochenende setzte das NFL-Footballspiel Kansas Chiefs – Dallas Cowboys. Seit Jahren warten mein Sohn und ich darauf, dass „unsere“ beiden Teams einmal gegeneinander spielen. In den Fantrikots mit ausreichend amerikanischen Getränken und Essen sowie dem NFL-Game-Pass haben wir uns die Nacht um die Ohren geschlagen. Wie bei meinem Glück nicht anders zu erwarten, verlor Kansas mit 17:28 – wenigstens konnte da mein Sohn jubeln. So ernüchternd auch das Wochenende war im Sport gilt nach dem Spiel ist vor dem Spiel und als Sportfan muss man zu seinem Team stehen – die Tickets für das kommende Wochenende sind schon wieder gebucht 😉

Bilder vom Spiel gegen Vilsbiburg

 

 

Icon: Book Open Schlagwörter:

Bewerten:

Absolut uninteressant!SchlechtMittelmäßigGutEmpfehlenswert!  0 Bewertungen
Loading...

Weiterleiten Weiterleiten    Drucken Drucken   Icon: Add Comment Kommentieren

 

Lesezeichen bei ...      Lesezeichen setzen bei ... Del.icio.us Lesezeichen setzen bei ... Mr. Wong Lesezeichen setzen bei ... Digg Lesezeichen setzen bei ... StumbleUpon Lesezeichen setzen bei ... Facebook Lesezeichen setzen bei ... Furl Lesezeichen setzen bei ... Google Lesezeichen setzen bei ... Yahoo Lesezeichen setzen bei ... Reddit Lesezeichen setzen bei ... Newsvine Lesezeichen setzen bei ... Blinklist Lesezeichen setzen bei ... Technorati Lesezeichen setzen bei ... Blogmarks Lesezeichen setzen bei ... Ma.Gnolia Lesezeichen setzen bei ... Yigg Lesezeichen setzen bei ... Webnews Lesezeichen setzen bei ... Oneview Lesezeichen setzen bei ... Linkarena Lesezeichen setzen bei ... Kledy Lesezeichen setzen bei ... Folkd

Icon: Comment Add Kommentar hinzufügen:

Nutzungshinweis: Kommentare dürfen maximal 1500 Zeichen enthalten. Noch übrig:
Kommentare, die gegen die guten Sitten oder gegen geltendes Recht verstoßen, werden gelöscht und gegebenenfalls strafrechtlich verfolgt.

 

 

(c) 2008 Michael Panse, MdL | Impressum | Sitemap [[ Panse | Blog | Dokumente | Reden | Termine | Presse | Fotos | Kontakt ]] Trackback | RSS-Feed

design copyright by Sebastian Klee Unternehmensberatung
powered by PSL kaufmännische Softwarelösungen