Derby-Sieg verpasst

Volleyball meets Basketball
Volleyball meets Basketball
Irgendwie ist der Wurm drin – die Derbys der letzten Wochen gingen alle daneben. Lediglich RWE hat einen Derbysieg in dieser Saison zu verzeichnen, aber das 1:0 gegen Jena ist bei dem Trubel der letzten Wochen schon wieder vergessen. Gestern Abend standen die Vorzeichen für die Oettinger Rockets gut. Mit 3.700 Zuschauern war die Messehalle erstmals ausverkauft und mit Jena kam ein Gegner, mit dem die Rockets auf Augenhöhe sind. Wir waren gleich mit sieben Spielerinnen vom Schwarz-Weiß Erfurt Volleyteam und noch einigen Betreuern dabei, um die großen Jungs zu supporten. Drei Viertel sah es nach einem Happy End aus. Die Raketen lagen zeitweise sogar mit 15 Punkten vorn, aber drei Minuten vor Spielende ging den Raketen der Treibstoff aus. Jena holte auf und zog vorbei. 97:101 stand am Ende auf der Anzeigetafel und wie bei uns am Tag zuvor beim Thüringenderby in Meiningen war die Enttäuschung greifbar. Leider ist das nun einmal im Sport so – für meinen Sohn war es auch nur ein schwacher Trost, dass wir dafür noch gemeinsam das Spiel seiner Dallas Cowboys gegen die Atlanta Falcons bis ein Uhr Nachts live am Bildschirm verfolgt haben. Auch die Cowboys haben verloren 27:7 lautete das Ergebnis. Irgendwie war das Wochenende sportlich gesehen wie das Novemberwetter 🙁 Bilder von den Rockets  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert