Michael Panse bloggt

Icon: Arrow UPVorherige Seite    Icon: Comments 0 Kommentare   Icon: Chart Bars 151 Aufrufe

Funkstille wegen Virenalarm

Programm fürs Krankenlager

Programm fürs Krankenlager

Normalerweise schreibe ich nahezu täglich etwas auf der Homepage und berichte im blog von politischen und manchmal auch persönlichen Themen.

Das mache ich nun schon kontinuierlich seit 2008 und zuvor bereits von 2000 bis 2008 auf der Vorgängerhomepage. Längere Pausenzeiten gibt es eigentlich nur urlaubsbedingt, oder wenn es einmal gar keine Termine gibt.

Seit letzten Freitag war aber ebenfalls weitgehend Funkstille – dieses Mal wegen Virenalarm – nicht im Internet sondern ganz persönlich. Mindestens für zwei Wochen sind nun dank einer Lungenentzündung alle Termine abgesagt und ich hänge mit Antibiotika im Bett fest.

In den letzten Tagen hatte ich vor lauter Tabletten nicht einmal Lust, bei Facebook zum Jamaica-Irrsinn Kommentare zu schreiben. Gelesen habe ich aber viele Kommentare mit absonderlichen Argumentationen. Meine Meinung dazu ist klar:

1. Angesichts des Wahlergebnisses und der Totalverweigerung habe ich Jamaica für eine interessante Variante gehalten

2. Ich war mir sicher, dass das Thema bis zum 16.12.2017 (dem CDU-Bundesparteitag in Berlin) geklärt ist

3. Für die abgezogene FDP-Show fehlt mir das Verständnis – da geht es um Profilneurosen und nicht um Politik für das Land.

Wenn wir im Deutschen Bundestag gleich vier Parteien haben die sich a.) im extremen Spektrum wie die AfD und die Linke und b.) zwei Verantwortungsverweigerer (SPD und FDP haben muss das schon Sorgen machen.

Parteien treten an, um mit ihren Wahl- und Regierungsprogrammen Stimmen zu gewinnen. Danach beleidigt zu erklären man wolle nicht regieren, wenn man nicht maximale persönliche Forderungen umsetzen kann, zeugt nicht von politischer Reife. Für künftige Wahlen sollten dann die Kollegen von SPD und FDP eher Oppositionsprogramme entwerfen und mit ihren Regierungsprogrammen zu warten, bis sie über 50 Prozent der Wählerstimmen haben. Ich gehen davon aus, dass Neuwahlen kein wesentlich anderes Ergebnis bringen wird und ich bin gespannt wer dann mit wem nicht verhandeln will. Ich gehöre zu denjenigen in der CDU, die unsere Bundeskanzlerin Angela Merkel aus tiefer Überzeugung immer unterstützt habe und weiter unterstützen werde!

Als Programm auf dem Krankenlager taugt das Fernsehprogramm verständlicherweise momentan eher nicht – ich habe mir daher die DVD House of Cards (Staffel 1-5) sowie die Ursprungsfassung von House of Cards als BBC-Kurzserie aus dem Schrank genommen.

 

Icon: Book Open

Bewerten:

Absolut uninteressant!SchlechtMittelmäßigGutEmpfehlenswert!  0 Bewertungen
Loading ... Loading ...

Icon: Mail Attach Weiterleiten    Icon: Printer Drucken   Icon: Add Comment Kommentieren

 

Lesezeichen bei ...      Lesezeichen setzen bei ... Del.icio.us Lesezeichen setzen bei ... Mr. Wong Lesezeichen setzen bei ... Digg Lesezeichen setzen bei ... StumbleUpon Lesezeichen setzen bei ... Facebook Lesezeichen setzen bei ... Furl Lesezeichen setzen bei ... Google Lesezeichen setzen bei ... Yahoo Lesezeichen setzen bei ... Reddit Lesezeichen setzen bei ... Newsvine Lesezeichen setzen bei ... Blinklist Lesezeichen setzen bei ... Technorati Lesezeichen setzen bei ... Blogmarks Lesezeichen setzen bei ... Ma.Gnolia Lesezeichen setzen bei ... Yigg Lesezeichen setzen bei ... Webnews Lesezeichen setzen bei ... Oneview Lesezeichen setzen bei ... Linkarena Lesezeichen setzen bei ... Kledy Lesezeichen setzen bei ... Folkd

Icon: Comment Add Kommentar hinzufügen:

Nutzungshinweis: Kommentare dürfen maximal 1500 Zeichen enthalten. Noch übrig:
Kommentare, die gegen die guten Sitten oder gegen geltendes Recht verstoßen, werden gelöscht und gegebenenfalls strafrechtlich verfolgt.

 

 

(c) 2008 Michael Panse, MdL | Impressum | Sitemap [[ Panse | Blog | Dokumente | Reden | Termine | Presse | Fotos | Kontakt ]] Trackback | RSS-Feed

design copyright by Sebastian Klee Unternehmensberatung
powered by PSL kaufmännische Softwarelösungen