Derbysieger

Mit meinem großen Sohn
Mit meinem großen Sohn
Gegen Halle im Eishockey ist wie Fußball Erfurt-Jena oder Volleyball SWE-Suhl – da geht es um mehr, als um Punkte. Da steht der Derbysieg im Vordergrund. Für die Black Dragons war der heutige Abend zugleich ein Befreiungsschlag. Nachdem bereits letzte Woche gegen Hannover eine lange sieglose Serie zu Ende ging, konnten die Drachen heute befreit aufspielen. Die Saale Bulls Halle, mit zahlreichen Fans angereist, machten von Beginn an Druck. Halle wurde zu Beginn der Saison als Titelfavorit und Aufstiegsaspirant gehandelt, da sie sich dementsprechend verstärkt hatten. Allerdings haben sie zwischenzeitlich den Anschluss an die Spitze verloren. Heute Abend zeigte sich auch warum. Trotz vieler Hallenser Chancen hielt Erik Reukauf das Drachentor sauber und Erfurt ging mit der ersten Chance nach fünd Minuten sogar in Führung. Dem Hallenser Ausgleich, der erneuten Führung und dem erneuten Ausgleich folgte dann die 2:3 Führung für Halle. Die Sorge der Erfurter Fans, dass nun das Spiel doch kippt, war unbegründet. Fünf Minuten vor Ende glichen die Drachen wieder aus. Und eineinhalb Minuten vor Spielende gab es (in dem insgesamt fairen Spiel mit nur 2:4 Minuten Strafe) eine 2-Minuten-Strafe für Halle. Erfurt sicherte dabei zunächst den einen Punkt und es folgte die Overtime. Mit noch 30 Sekunden Überzahl im Rücken machten die Drachen gleich vom Bully aus Druck und so folgte nach 10 Sekunden der umjubelte 4:3 Sieg. Spitze gemacht! Weiter so! Sonntag beim Tabellenführer im holländischen Tilburg wird es da ganz schwer – aber kommenden Sonntag gegen Herne soll es wieder Punkte geben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert