Weihnachts-Infobrief

Die Dezember-Weihnachtsausgabe
Die Dezember-Weihnachtsausgabe
Heute Vormittag war ich nun wirklich das letzte Mal vor Weihnachten im Rathaus – der Pförtner war etwas überrascht, aber er gab mir trotzdem Schlüssel für die Durchgangstüren. Die zurückliegende Woche war noch einmal dicht gefüllt mit kommunalpolitischen Themen. Alles was rund um die Stadtratssitzung wichtig war, findet sich in unserem Infobrief. Schulplanung, Kita-Gebühren und ICE-City sorgten für eine zweitägige Beratung. Die Brücke ins neue Jahr schlägt aber die Situation bei Rot-Weiß Erfurt. Letzten Dienstag war bereits eine Beratung mit der Führungsmannshaft von RWE und den Fraktionsvorsitzenden. Auch mein heutiger Abstecher drehte sich um RWE und kommenden Freitag werden wir uns erneut beim Oberbürgermeister zur Beratung treffen. In der heutigen Ausgabe der TA reflektieren die Fraktionen die Situation und es sieht nicht gut aus, was die erwünschten 600.000 Euro angeht. Für die nächsten Tage ist aber erst Ruhe und viel Zeit mit der Familie angesagt. Sicherheitshalber war ich aber am Nachmittag noch einmal im Sportpark Johannesplatz. Der Blick in den Kühlschrank führte schon vorsorglich zu einem schlechten Gewissen 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert