Weihnachtsport

Die Fans waren begeistert
Die Fans waren begeistert
Auch in diesem Jahr bleibt nach den Feiertagen das Fazit, dass man nicht zwischen Weihnachten und Silvester zunimmt, sondern zwischen Silvester und Weihnachten. Da ich kalorienmäßig ganz gut durchs Jahr gekommen bin, werden die paar Weihnachtspfunde schnell wieder weg sind. E-Gym ist der neue Trend im Fitnessstudio am Johannesplatz – mal sehen, wie das Zwischenergebnis nach drei Monaten aussieht 😉 Im zu Ende gehenden Jahr sind zu den regelmäßigen Sportaktivitäten Squash, Badminton Fitness und Wasserski noch die Tennisrunden mit meinem mittleren Sohn hinzu gekommen. Abwarten, wie lange die „alten Knie“ das noch so mitmachen… Zwischen den Feiertagen steht Sport wieder eher passiv auf dem Programm. Heiligabend habe ich zu später Stunde mit meinem Sohn die NFL-Spiele verfolgt und mich darüber gefreut, dass die Chiefs den Sprung in die Playoffs geschafft haben. Die Dallas Cowboys, das Lieblingsteam meines Sohnes, ist hingegen raus. 20171226_153022Während die Black Dragons das Heimspiel am 22.12. gegen Rostock verloren hatten, konnten sie sich heute in Rostock mit 3:4 revanchiert. Mit meinen beiden jüngeren Söhnen war ich heute Abend bei den Oettinger Rockets in der Messehalle. Nach den 12 in Serie verlorenen Spielen (darunter alle Heimspiele) war es heute höchste Zeit für ein Weihnachtsgeschenk an die Fans. Mit 85:77 gewannen sie gegen die s. Oliver Würzburg zum ersten Mal ein Heimspiel in der BBL. Am kommenden Samstag können sie gegen Göttingen noch einmal nachlegen. Zwischendurch sind am Donnerstag unsere Damen vom Schwarz-Weiß Erfurt gegen Dresden gefordert und auch die Black Dragons gegen Hannover. Auch da werden wir natürlich dabei sein. Nach einem Ausflug in den Schnee nach Oberhof sieht es leider dieses Jahr nicht mehr aus – aber dafür haben wir heute noch eine Motorradrunde gedreht – 9 Grad und kein Schnee in Sicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert