Bilanz aufgebessert

Werbung für unser nächstes Spiel
Werbung für unser nächstes Spiel
Erfreulicherweise haben heute sowohl die Black Dragons, als auch die Oettinger Rockets am vorletzten Tag des Jahres noch einmal ihre Jahresheimbilanz verbessert. Die Drachen gewannen das wichtige Spiel gegen Preussen Berlin mit 4:0. Die Drachen kämpfen noch um den wichtigen 9. Platz und da war es wichtig den Anschluss an Hamburg nicht zu verlieren und wieder vor die Berliner zu kommen. Für die Oettinger Rockets gab es einen umjubelten 74:63 gegen die mitabstiegsgefährdeten Göttinger. In der vollen Messehalle war tolle Stimmung und nur am Ende etwas Wehmut. Heute war es das letzte Spiel der Oettinger Rockets. Mit Jahresbeginn fällt der erste Teil des Namens mit dem Ausstieg des langjährigen Hauptsponsors weg. Ich hoffe den Rockets gelingt es einen neuen starken Partner zu finden. Anfang des Jahres werden wir uns mit den Vertretern der Rockets treffen und besprechen, wie eine Kooperation mit Blick auf unsere großen Damen beim Schwarz-Weiß Erfurt Volleyteam und den großen Herren der Rockets aussehen könnte. Oberbürgermeister Andreas Bausewein hat den Bau einer neuen Ballsporthalle am Standort der alten Schalenhalle ins Gespräch gebracht. Neben den Rockets und dem THC könnten auch wir „Zielgruppe“ der Halle sein. Damit so eine Verbindung sinnvoll für alle ist, gilt es mehrere Voraussetzungen zu erfüllen. Das wichtigste ist dabei die Finanzierbarkeit und darüber hinaus, dass wir alle auch weiter in der jeweiligen ersten Liga sind. Für uns ist es daher dringend geboten unsere Bilanz zu verbessern. Am 6. Januar um 18 Uhr gegen Münster gibt es dazu die nächste Gelegenheit und die Werbung dafür hängt überall in der Stadt auf City-Light-Bildern. Unabhängig davon wünsche ich allen Erfurter Vereinen ein erfolgreiches neues Jahr (sportlich und wirtschaftlich).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert