Ins neue Jahr gezockt…

Spielerisch ins neue Jahr
Spielerisch ins neue Jahr
Natürlich haben wir nicht die ganze Silvesternacht gezockt, sondern vor allem gefeiert. Aber gespielt wurde bei uns in den letzten Tagen viel. Da mein jüngster Sohn in diesem Jahr nicht nur zwischen den Feiertagen bei uns war, sondern ich erstmals auch mit allen drei Söhnen zusammen Silvester feiern konnte, wurde viel gespielt. Das Wetter erlaubte dieses Jahr nicht den obligatorischen Rodelausflug nach Oberhof – dafür konnten wir am zweiten Weihnachtsfeiertag sogar Motorrad fahren. Perfekt passte da das Weihnachtsgeschenk und wurde ausgiebig eingeweiht. Bei Monopolyspiel hat allerdings der Kleinste uns alle abgezockt. In der Silvesternacht war das Programm dann bunt. Wir haben in großer Familienrunde bei meinem ältesten Sohn gefeiert. Nachdem wir in den letzten Jahren zu Silvester nach Prag und Dresden verreist waren, war es auch schön mal wieder in Erfurt zum Jahreswechsel zu sein und vor allem mit dem jüngsten Familienmitglied, meiner Enkeltochter, zu feiern. Erst gab es Raclett, nebenbei lief Dinner for one und danach Football im TV – allerdings familienfreundlich ohne Ton. Der Sieg der Cowboys konnte meinen Sohn auch nicht richtig darüber hinwegtrösten, dass die weiteren Playoff-Spiele auf dem weg zum Superbowl ohne sein Lieblingsteam stattfinden. Danach wurde auch wieder gezockt – Skat und Pokern. Mehr Zeit mit der Familie ist für mich das Wichtigste für das kommende Jahr. Die obligatorischen Wünsche nach mehr Sport und bewussterer Ernährung habe ich heute gleich getestet – eine Fitnesseinheit, Familienausflug zur EGA und selbst zubereitete Sushi für die Familie. So kann und darf das Jahr weiter gehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert