Wahlkampfplanung und Wahl-O-Mat

Während der Kommunalwahlkampf bereits in vollem Gange ist, fangen auch die Planungen für die Landtagswahl am 1. September an. Das der kommunalpolitische Wahlkampfwind schon kräftig pfeift, war in dieser Woche unüberseh- und hörbar. Im Stadtrat ging es beim Haushalt gut zur Sache, es folgte der dubiose Brief der SPD-Kreisvorsitzenden und zumindest im Netz tauchen die ersten Wahlaufrufe auf. Ich war gestern noch einmal zu einem Fotoshooting in Weimar und habe heute an einer Kandidatenpostkarte und dem Plakat „gefeilt“.

Für die Landtagswahl haben wir in dieser Woche als Landeszentrale für politische Bildung mit der Werbung für unsere Wahl-O-Mat-Jugendredaktion begonnen. Anfang Juni werden rund 20 Erst- und  Jungwähler in einer Klausur mit der Bundeszentrale für politische Bildung die Fragen für den Wahl-O-Mat festlegen. Ich freue mich auf die Diskussion zu politischen Themen mit den jungen Thüringerinnen und Thüringern. Für die LZT bin ich das dritte Mal für den Wahl-O-Mat verantwortlich. Wer sich für die Redaktion bewerben will findet unter dem beigefügten Link alle notwendigen Informationen.

Bewerbung Wahl-O-Mat

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert