Gut gegengehalten

Sport auf allen Kanälen
Sport auf allen Kanälen
Damit ist heute aber ausnahmsweise nicht die Kommunalpolitik gemeint. Beim Finanzausschuss ging es heute verhältnismäßig friedlich zu. Lediglich zum Thema Parkscheinautomaten gab es etwas mehr Diskussionsbedarf. „Gut gegengehalten“ war heute das Motto beim Sport. Während des Fitnessprogramms im Sportpark Johannesplatz liefen gleich zwei Bildschirme. Die Handballnationalmannschaft spielte bei der EM in Kroatien gegen Mazedonien um den Gruppensieg. In einem spannenden Spiel ging es wieder, wie das letzte Spiel gegen Slowenien unentschieden aus. Das 25:25 beschert den Deutschen den zweiten Gruppenplatz und den Einzug in die Zwischenrunde. Mein Freund Alen hat mir aus Kroatien geschrieben, dass wir gemeinsam das Endspiel besuchen, wenn Deutschland und Kroatien bis dahin kommen. 2009 waren wir schon gemeinsam zum Spiel um Platz 3 und zum Finale der Handball Weltmeisterschaft mit meine Söhnen. Dieses Jahr wird es aber schwer, die Vereinbarung zu realisieren. Für ein anderes Finale habe ich schon einmal den Besuch fest geplant. Anfang Oktober findet das Volleyballpokalfinale in der SAP-Arena in Mannheim statt. Gegen einen der beiden Finalteilnehmer, den VC Wiesbaden mussten heute unsere Mädels in der Volleyballbundesliga antreten. Leider konnten sie beim Auswärtsspiel nicht noch einmal so eine Überraschung landen wie im Hinspiel sowie in der letzten Woche gegen Münster. Im Hinspiel hatten unsere Mädels Wiesbaden in den Tiebreak gezwungen und somit einen Punkt geholt. Letzte Woche gegen Münster gewannen sie den Tiebreak sogar mit 3:2. Heute Abend hat sich unser Schwarz-Weiß Volleyteam Erfurt tapfer gewehrt, aber am Ende mit 3:0 verloren. Der erste Satz endete noch klar mit 25:17 aber im zweiten und dritten Satz lagen sie lange vorn und verloren 25:22 sowie 28:26. Dabei gab es im dritten Satz sogar drei Satzbälle für uns und damit die kleine Chance das Spiel so wie gegen Münster noch zu drehen. Samstagabend geht es schon weiter – dann gegen Stuttgart mit einem Heimspiel. Auch das werde ich nur virtuell verfolgen können, weil ich zu der Zeit bei meinem jüngsten Sohn in Heidelberg bin. Wir werden dann beim Handballspitzenspiel der Baden-Liga sein 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert