Marbachia Heijo!

Finale beim MKC-Frühschoppen
Finale beim MKC-Frühschoppen
Start in die 57. Saison beim MKC und natürlich „da sind wir dabei das ist priiiima – Viva Marbachia!“. Seit 2003 bin ich Ehrenmitglied des MKC in Marbach und seit diesem Jahr zudem auch ordentliches Mitglied. Ob daraus in der kommenden Saison noch mehr wird, werden wir sehen 😉 Heute stand wie immer der karnevalistische Frohsinn im Mittelpunkt. Über 300 Gäste beim ersten Frühschoppen hatten anderes Bier auf den Tischen. Neu als ´Bierpartner ist das Hofbräuhaus und dafür wurde auch die blau-Weiße Dekoration im Saal toleriert. Ansonsten ist da aber ein heikles Thema – auch unter Karnevalsvereinen gibt es sportliche Konkurrenz. Nächstgelegener Mitbewerber unseres rot-weißen MKC ist der blau-Weiße KCA aus Alach. Ich bin dort passenderweise ebenso Mitglied wie im FACEDU und fühle mich aber bei allen drei Karnevalsvereinen ausgesprochen wohl. Gefreut habe ich mich sehr, dass zum Finale (nach über fünf Stunden) das Urgestein des Thüringer Karnevals und MKC-Minister „Mäcki“ Fahrenberger wieder auf der Bühne stand und gemeinsam mit dem ganzen Saal das „Delirium“ sang. Bilder vom Frühschoppen    

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert