Sieg und Niederlage

An den Fans lag es nicht...
An den Fans lag es nicht…
Frostig war das Wetter und am Ende auch die Stimmung im Steigerwaldstadion. Immerhin über 6.000 Zuschauer, darunter aber viele aus Zwickau waren heute Nachmittag im Steigerwaldstadion und wollten RWE Siegen sehen. Auch wir waren nach der ersten halben Stunde noch optimistisch. Die endete auch beim völlig überraschenden 0:1 für die Zwickauer noch nicht, den schließlich spielte Erfurt bis dahin klar besser und zudem gab es in der 40. Minute eine Rote Karte für Zwickau. Allerdings tat sich RWE gegen 10 Zwickauer schwerer als zuvor, kassierte kurz vor der Pause noch das 0:2 und schließlich in der zweiten Hälfte sogar noch das 0:3. Das frustrierende Fazit lautet nun sieben Punkte Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz und am Freitag das Spiel beim Spitzenreiter Paderborn. Völlig anders lief das anschließende Spiel der Black Dragons in der Eishalle. Zum Einen war es durchaus wärmer und zum Anderen kämpften sich die Drachen gegen Hamburg zurück ins Spiel. Im ersten und zweiten Drittel lagen sie trotz zahlreicher Chancen jeweils zurück. Hamburg konterte und verwandelte die wenigen Chancen zum 2:4. Dann drehten die Drachen das Spiel zum umjubelten 5:4 und die rund 500 Zuschauer waren begeistert. Freud und Leid liegen im Sport halt manchmal nur wenige hundert Meter zwischen Steigerwaldstadion und Eishalle auseinander.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert