KKH Helau!

KKH Helau
KKH Helau
Jubiläums-Prunksitzung beim KKH und wie alle Jahre wieder ging es dazu in den Kaisersaal. Der KKH ist neben dem Handwerkerkarneval zu Vorwendezeiten, der Karnevalsverein, an den ich die längsten Erinnerungen habe. Als Karnevalsverein des Katholischen Krankenhauses Erfurt, waren es schon vor der Wende prominent besuchte Karnevalsveranstaltungen. Die Patentante meines ältesten Sohnes tanzte dort mit und lockte uns zu den ersten Veranstaltungen. So waren wir dann schon im Februar 1990 mit dem KKH gemeinsam in der Karnevalshochburg schlechthin in Mainz zu einem Gastauftritt und einer Festsitzung dort.
Fast in Fraktionsstärke
Fast in Fraktionsstärke
Inzwischen sind bei die Prunksitzungen des KKH in jedem Jahr bei mir fest im närrischen Plan und es sind stets viele CDU-Stadtratskollegen dabei. In diesem Jahr waren wir sieben und da bot es sich an entsprechend gemeinsam aufzutreten. Als Thema hatten wir den Aufschwung/Aufbau Erfurt gewählt. Zusätzlich motiviert haben wir auch unseren Stadtratskollegen Rowald Staufenbiel, der beim KKH seit vielen Jahren in der Bütt steht und Ehrenpräsident ist. Es hat wieder Spaß gemacht und war die richtige Einstimmung auf das lange Karnevalswochenende. KKH Helau! Bilder vom KKH 2018  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert