10 Jahre Bürgerbeirat Ilversgehofen

Viele Geburtstagsgäste...
Viele Geburtstagsgäste…
Ortsteilräte haben wir viele in Erfurt und in den ländlich geprägten Ortsteilen haben diese einen hohen Stellenwert. Als Bürgerbeirat ist der Bürgerbeirat Ilversgehofen ein Novum und ein erfolgreiches zugleich. Seit 10 Jahren gibt es jetzt schon den Bürgerbeirat in einem der größten Stadtteile Erfurts und dies wurde gestern Abend kräftig gefeiert. Gefreut habe ich mich darüber, wo gefeiert wurde. Rund 80 Gäste waren in das Gemeindezentrum der evangelischen Martini-Luther-Gemeinde geladen. Vor über 40 Jahren, als ich mit meinen Eltern im Rieth wohnte, war dies unsere Gemeinde und ich war in dem Saal regelmäßig zur Christenlehre. In den letzten 10 Jahren hat sich der Bürgerbeirat sehr um den Stadtteil verdient gemacht. Insbesondere die Magistrale, die Magdeburger-Allee ist Schwerpunkt bei vielen Aktivitäten. In Videos wurde der Stadtteil mit seinen schönen Seiten vorgestellt. Natürlich gibt es noch eine Menge Entwicklungspotential, aber das wird der Bürgerbeirat heraus kitzeln. gewürdigt wurde die Arbeit des Beirats von den vielen Gästen, darunter gleich fünf der Oberbürgermeisterkandidaten. Viel Erfolg bei der weiteren Arbeit, die CDU-Stadtratsfraktion wird mit dem Beirat auch weiter im Gespräch bleiben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert