Sportwochenende in BaWü

Kampf um jeden Ball
Kampf um jeden Ball
Handball und Volleyball dominieren sportlich das Wochenende – politisch ist es die Stimmauszählung der SPD zum Thema GroKo. Ich werde das Ganze am Sonntag Vormittag im Hotel in Walldorf in BaWü verfolgen. Von Freitag bis Sonntag bin ich einmal wieder bei meinem Jüngsten in der Nähe von Heidelberg zu Besuch. Neben Pool und Sauna im Leonardo-Hotel wo ich meistens buche, gibt es fast immer ein Sportrahmenprogramm, mindestens im Fitnessraum des Hotels, meist aber auch bei einem der Sportevents. Zwei Mal DTM-Finale auf dem Hockenheimring, 1. Bundesliga in Hoffenheim, Eishockey bei den Adlern Mannheim und Handball in der Baden-Liga hatten wir schon. Morgen kommt das Volleyballpokalfinale in der SAP-Arena hinzu. Mit rund 10.000 Zuschauern erleben wir erst das Männerfinale und danach das Spiel der Damen. Etwas weniger, rund 60 Zuschauer, waren heute Vormittag in der Olympiahalle in Nußloch. Dort spielte die E-Jugend der TSG Wiesloch ihr letztes Saisonspiel gegen die Nachbarn der SG Nußloch. Mein Jüngster hat nachdem er nicht mehr Eishockey spielt mit Handball begonnen und da nunmehr auch schon zwei Jahre Erfahrung. Zur Freude des stolzen Papas gewann Wiesloch mit 13:27 und mein Sohn konnte auch ein Tor beisteuern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert