Entspannung und etwas Aufregung

Ohne die Drucksache wäre es entspannender
Ohne die Drucksache wäre es entspannender
Eigentlich versuche ich an den Wochenenden politische Themen auszuklammern, erst Recht, wenn ich Zeit mit meinen Kindern verbringe. Leider klappt das nicht immer. Heute am Hotelpool habe ich zwar genug Zeit für Entspannung gehabt, aber hatte im Gepäck die Drucksache 0136/18. Die Drucksache ist die Beantwortung unserer großen Anfrage zum Thema Investitionsstau in Erfurt. Bereits Anfang Januar hatten wir sie eingereicht – am Freitag kam verspätet die Antwort. Normalerweise hätte sie am Donnerstag vorliegen müssen. Leider hat der Tag mehr der Qualität der Antwort auch nicht geholfen. Auf 17 Seiten versucht sich der Oberbürgermeister aus dem immensen Sanierungsstau heraus zu reden. Kommenden Mittwoch werden wir die Anfrage im Stadtrat diskutieren und natürlich bei der Gelegenheit mit dem Oberbürgermeister „abrechnen“. Seit 12 Jahren verspricht er alles mögliche und leistet nur einen Bruchteil. In Vorbereitung der Stadtratssitzung habe ich die Drucksache schon einmal quer gelesen. Mit der Entspannung war es dabei schnell vorbei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert