Michael Panse bloggt

Icon: Arrow UPVorherige Seite    Icon: Comments 0 Kommentare   Icon: Chart Bars 181 Aufrufe

Durchatmen nach GroKo-Entscheidung

Die SPD vom Crosstrainer aus im Blick...

Die SPD vom Crosstrainer aus im Blick…

Wenn ich den Fernseher im Fitnessraum zum Sonntagmorgen auf NTV oder einen anderen Nachrichtenkanal einschalte, dann muss es schon wichtig sein. Meist schaue ich zur sportlichen Motivation eher irgendwelche Sportübertragungen. Heute habe ich aber, wie vor sechs Wochen auch, im Leonardo-Hotel in Walldorf mir die Liveberichterstattung von der SPD angesehen.

Am 21. Januar hatte die SPD bei einem Bundesparteitag die Mitgliederbefragung zur GroKo beschlossen. Seit dieser Entscheidung wurde wochenlang diskutiert, die Parteispitze fuhr durchs Land, die Jusos unter Führung von Kevin im Bund und Oleg im Land diskutierten und schließlich wurde entschieden. Zwei Drittel stimmten für die GroKo und machten damit den Weg frei für eine neue Bundesregierung. Ich finde das Ergebnis bemerkenswert deutlich. Nachdem tausende in die SPD in den letzten Wochen eintraten – zeitweise sogar Haustiere angemeldet wurden – spiegelte die Medienberichterstattung eher einen knapperen Ausgang.

Die Thüringer SPD hatte sich frühzeitig gegen die GroKo ausgesprochen, aber seit dem Parteitag vorsichtig ihren Kurs korrigiert. Nach all der Aufregung der letzten Monate tut es unserem Land gut, wenn wir wieder eine vom Bundestag gewählte Kanzlerin haben und sich die großen Parteien verantwortungsvolle an die Arbeit machen.

Eine Stunde, von 9.15 Uhr bis 10.15 Uhr habe ich heute auf dem Crosstrainer die Berichterstattung verfolgt. Da schon 10 Minuten vor der offiziellen Bekanntgabe im ZDF das Ergebnis durchsickerte, bin ich nur von den sportlichen Aktivitäten etwas ins schwitzen gekommen und auch das hat sich dann schnell wieder gelegt 😉

 

Icon: Book Open

Bewerten:

Absolut uninteressant!SchlechtMittelmäßigGutEmpfehlenswert!  0 Bewertungen
Loading...

Weiterleiten Weiterleiten    Drucken Drucken   Icon: Add Comment Kommentieren

 

Lesezeichen bei ...      Lesezeichen setzen bei ... Del.icio.us Lesezeichen setzen bei ... Mr. Wong Lesezeichen setzen bei ... Digg Lesezeichen setzen bei ... StumbleUpon Lesezeichen setzen bei ... Facebook Lesezeichen setzen bei ... Furl Lesezeichen setzen bei ... Google Lesezeichen setzen bei ... Yahoo Lesezeichen setzen bei ... Reddit Lesezeichen setzen bei ... Newsvine Lesezeichen setzen bei ... Blinklist Lesezeichen setzen bei ... Technorati Lesezeichen setzen bei ... Blogmarks Lesezeichen setzen bei ... Ma.Gnolia Lesezeichen setzen bei ... Yigg Lesezeichen setzen bei ... Webnews Lesezeichen setzen bei ... Oneview Lesezeichen setzen bei ... Linkarena Lesezeichen setzen bei ... Kledy Lesezeichen setzen bei ... Folkd

Icon: Comment Add Kommentar hinzufügen:

Nutzungshinweis: Kommentare dürfen maximal 1500 Zeichen enthalten. Noch übrig:
Kommentare, die gegen die guten Sitten oder gegen geltendes Recht verstoßen, werden gelöscht und gegebenenfalls strafrechtlich verfolgt.

 

 

(c) 2008 Michael Panse, MdL | Impressum | Sitemap [[ Panse | Blog | Dokumente | Reden | Termine | Presse | Fotos | Kontakt ]] Trackback | RSS-Feed

design copyright by Sebastian Klee Unternehmensberatung
powered by PSL kaufmännische Softwarelösungen