Auf ein Neues

Unser neuer Vorstand
Unser neuer Vorstand
Vorstandswahl beim Förderverein für jüdisch-israelische Kultur in Thüringen e.V. Bei der heutigen Mitgliederversammlung unseres Fördervereins haben wir einen neuen Vorstand gewählt. Neben Konstanz an der Vereinsspitze mit Ricklef Münnich und Dr. Werner von Trützschler und mir als Stellevertreter haben wir nunmehr einen neuen Schatzmeister und auch mehrere neue Vorstandsmitglieder. Die Verantwortung für die nunmehr 26. Tage der jüdisch-israelischen Kultur in Thüringen vom 3. – 18. November 2018 wird Michael Dissmeier als Koordinator tragen. Mit Martin Kranz, dem Chef der Achava-Festspiele haben wir einen starken Partner, der nun auch im Vorstand dabei ist. Einmütig wählte die Mitgliederversammlung nicht nur den Vorsitzenden der jüdischen Landesgemeinde Reinhard Schramm und seinen Vorgänger Wolfgang Nossen in den Vorstand, sondern beschloss auch Wolfgang Nossen zum Ehrenmitglied des Vereins zu machen. Ziel in der nächsten Wahlperiode ist es für den Vorstand, dass der Verein wächst und wir erfolgreich weiter die Kulturtage an vielen Orten in Thüringen präsentieren können. Seit über 15 Jahren bin ich inzwischen Vereins- und Vorstandsmitglied und freue mich auf die weitere Arbeit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert