Zwei ganz wichtige Siege

Der lange ersehnte Sieg
Der lange ersehnte Sieg
Doppelt Anlass zur Freude gab es heute Abend – jedenfalls für Sportfans im Allgemeinen und Rockets bzw. Eisbären-Fans im Besonderen. Bei dem einen Event waren wir in der Erfurter Messehalle live dabei und bei dem anderen am Live-Ticker in der Mercedes-Benz-Arena in Berlin. Im ganz wichtigen Spiel gegen den Abstieg gewannen die Rockets gegen die Walter Tiger Tübingen verdient mit 100:82. Allerdings machten sie es trotzdem spannend. Nachdem sie im 1. Viertel schon mit 10 Punkten führten, gerieten sie im 2. Viertel in Rückstand. Entgegen sonstiger Rocket-Gewohnheiten drehten sie aber hinten heraus richtig auf und gewannen verdient. Wohlwollend registrierte dies auch Ministerpräsident Bodo Ramelow, der das ganze Spiel verfolgte aber beim 3 Korb-Pausenwurf erfolglos blieb. Mit dem Sieg sind die Rockets nun auf einem Nichtabstiegsplatz. Zum letzten Auswärtsspiel der Saison am kommenden Dienstag werde ich mit meinem Sohn mitfahren und hoffentlich dort feiern können. Während des heutigen Spiels war immer ein Auge bei den Eisbären am Live-Ticker. Nachdem wir am Freitag in Berlin mit Maschine von den Puhdys gesungen hatten „Wir wollen die Eisbären sehen“ und heute bei den Rockets den gleichen Puhdys-Song auf die Rockets ist die Verbindung ja wohl klar! Die Mehrzahl der neutralen Sportfans ist auch deshalb für die Eisbären, weil sie im Eishockeyfinale Außenseiter gegen die Münchner sind. Um so beeindruckender ist es wie sie den 1:3 Rückstand jetzt auf ein 3:3 gedreht haben und am Donnertag zum entscheidenden siebten Spiel antreten. Nach dem heutigen 5:3 ist wieder alles offen und Sieger der Herzen sind die Eisbären schon jetzt! Bilder von den Rockets

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert