Judo, Wahlkampf und Football

Wie die großen Indigos…
Kampfbetont und im Idealfall sportlich fair – so sollte es bei allen drei Samstagsaktivitäten zugehen und erfreulicherweise, war es auch so. Am frühen Morgen war ich heute wieder zur Eröffnung des 21. Erfurter Messe-Judo-Cups. Eine der traditionsreichen Sportveranstaltungen der Landeshauptstadt zieht jedes Jahr Teilnehmer aus acht Ländern und rund 1000 Judo-Sportlerinnen und Sportler nach Erfurt. Unter den Augen der Bundestrainer empfehlen sich die jungen Sportlerinnen für Auswahlnominierungen. Für uns als Sportstadt ist dieses Turnier ein wunderbares Aushängeschild. Weiter ging es mit der Kontaktsportart Wahlkampf. Vor der Gorkikaufhalle war ich mit meinem Ortsverband, so wie am Vorabend auch, zum Wahlkampf um die letzten Stimmen zur morgigen OB-Wahl. Dieses Mal standen wir nicht alleine, sondern mit den SPD-Genossen – trotzdem bleib es friedlich und mit dem Fraktionsvorsitzenden der SPD im Stadtrat blieb sogar Zeit für ein kommunalpolitisches Gespräch. Am Nachmittag waren wir dann vor allem mit Anfeuern beschäftigt. Mein mittlerer Sohn hatte sein erstes Punktspiel der Saison. Die Jugend der Erfurt Indigos spielte gegen die Magdeburg Virgin Guards (wer kommt eigentlich auf die Idee eine pubertierende Footballmannschaft Virgin Guards zu nennen???). Leider ging das Spiel klar an die Gäste, aber unser Coach war dennoch zufrieden, weil die Indigos zwei Touch-Downs erzielen konnten. Weiter geht es kommende Woche mit einem Auswärtsspiel in Jena. Bilder vom Judo Bilder vom Wahlkampf Bilder vom Football  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert