Zwei Niederlagen

19 Uhr stand das Ergebnis schon fest
Sowohl sportlich, als auch politisch mussten wir heute zwei Niederlagen hinnehmen. Die sportliche war dabei leichter zu verschmerzen. Die Rockets verloren am Nachmittag sehr deutlich gegen die Telekom Baskets Bonn ihr letztes Heimspiel der Saison in der Messehalle. Am kommenden Dienstag, dem Tag der Arbeit, wird es dann zum abschließenden Spiel um den Abstieg in Jena kommen. Wir haben schon die Tickets gekauft und werden vor Ort mit den Rockets fiebern. Da die Anspannung der letzten Wahlkampftage immer noch etwas nachwirkt, war ich froh am Vormittag zuvor etwas abschalten zu können. Mit meinem jüngsten Sohn war ich auf Motorradtour entlang der Fahner Höhen, nachdem die ganze Familie vorher wählen war. Mit Schließung der Wahllokale wurde es dann 18 Uhr spannend – hofften wir zumindest. Politisch waren wir, die Erfurter CDU, dann schon enttäuscht, dass es am Ende mit 58,5 zu 41,5 Prozent in der Stichwahl doch eine klare Sache für den Amtsinhaber war. Bei einer niedrigen Wahlbeteiligung von 36 Prozent konnte Andreas Bausewein Dank linker und grüner Unterstützung über die Ziellinie retten. er gewann rund 10.000 Stimmen im Vergleich zum ersten Wahlgang hinzu und unsere Kandidatin Marion Walsmann nur 7.000. Bei der Wahlkampfabschlussrunde mit den aktiven Wahlkämpfern heute Abend im Übersee habe ich Marion für einen wahnsinnig engagierten Wahlkampf für die Fraktion gedankt. Wir wollen mit dem Wahlergebnis im Rücken selbstbewusst in den Kommunalwahlkampf im kommenden Jahr gehen. Andreas Bausewein wird jedenfalls nicht mehr als die ganz große Zugnummer die SPD im Stadtrat stärken können und es ist zu erwarten, dass es im Stadtrat sehr bunt wird. Bilder von den Rockets Wahlergebnisse in Erfurt 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert