25 Jahre DLRG

Indienststellung eines neuen Bootes
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und vielen Dank für das Engagement! Heute vor genau 25 Jahren wurde die DLRG in Erfurt wieder gegründet. Eigentlich ist die Lebensrettungsgesellschaft deutlich älter, aber in der ehemaligen DDR wurde sie verboten und die Aufgabe der Wasserrettung durch das DRK wahrgenommen. Viele Geburtstagsgäste waren zur Party am Erfurter Nordstrand erscheinen und nutzten das wunderschöne Wetter, um gemeinsam zu feiern. Ich habe mich dabei daran erinnert, als ich zum ersten Mal mit dem DRK zu tun hatte. Vor 35 Jahren war ich am 5. Mai auch immer am Nordstrand. Zur Eröffnung der Badesaison hatte das DRK dort immer ein Motorboot auf dem See und bot Wasserskirunden an. Genau so lange steige ich schon auf die Bretter im Wasser. Später habe ich dann mit einem Freund beim DRK den Sportbootführerschein gemacht. Die DLRG kenne ich vor allem von der Arbeit meines ehemaligen Stadtratskollegen Uwe Richter. Er hat die Arbeit von Anbeginn geprägt und erhielt heute dafür, wie viele Mitstreiter die verdiente Würdigung. Viel Erfolg für die nächsten 25 Jahre! Bilder vom DLRG-Geburtstag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert